Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle Links auf falsche Seiten!!! Internet putt :-(

Hi Leute!

Ich hab'n Problem mit'm Internet. Und das nich nur weil ich einer der 0,000001% (zumindest gefühlt ;-) der Leute in Deutschland bin die mit Modem surfen -_-.

> Mein (anderes) Problem:

Wenn ich in Firefox oder Internet Explorer eine Seite aufrufe, beispielsweise mit Google nach Metallica suche, werde ich mit jedem Link der auf der Seite ist auf die Seite bzw. Pseudosuchmaschine greatfeedmill.com (oder thefeedwater.com und andere komische seiten) verwiesen, wo der gleiche Sucheintrag eingegeben wird. Wenn ich dann eine Zeit lang warte werde ich über verschiedene Seiten redirektet zu dieser sehr gehaltvollen URL: girlstripclub.com

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass nach mehrmaligem Aktualisieren der Google-Suche die richtigen Links angezeigt werden. Was außerdem komisch is, hinter der URL zu greatfeedmill.com kommt die richtige URL auf die eigentlich verwiesen werden sollte! Allerdings werden bei PHP-Seiten o.Ä. noch einige Zeichen hinzugefügt, sodass ich nicht einfach die Seite aufrufen und den Rest davor löschen kann.


Bsp.: "greatfeedmill.com/code_für_suche http://www.wikipedia.de/Metallica"


Hab schon mal mit HijackThis geprüft (nich wundern das so wenig da steht, is nich mein Haupt-PC ;-):




Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:16:30, on 02.11.2009
Platform: Windows XP  (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\Programme\PC Tools Firewall Plus\FWService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\StartSkysolSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\PC Tools Firewall Plus\FirewallGUI.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\PowerMenü\PowerMenu.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: C:\WINDOWS\System32\a89tolm6zo.dll - {A249BC15-23F2-42AD-F4E4-00AAC39C0004} - C:\WINDOWS\System32\a89tolm6zo.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [S3hotkey] S3hotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCTVOICE] pctspk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [calc] rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\calc.dll,_IWMPEvents@0
O4 - HKLM\..\Run: [00PCTFW] "C:\Programme\PC Tools Firewall Plus\FirewallGUI.exe" -s
O4 - HKCU\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe" /systray /nologon
O4 - HKCU\..\Run: [calc] rundll32.exe C:\DOKUME~1\Ramona\ntuser.dll,_IWMPEvents@0
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Verknüpfung mit PowerMenu.lnk = ?
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A05C6396-4340-49A5-9F77-DE440D32D9FF}: NameServer = 194.97.173.116 194.97.173.117
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\WINDOWS\System32\Skype4COM.dll
O22 - SharedTaskScheduler: iukjsf8w3jirojs9f8u3jruhsf78s3jijdif - {A249BC15-23F2-42AD-F4E4-00AAC39C0004} - C:\WINDOWS\System32\a89tolm6zo.dll
O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe (file missing)
O23 - Service: PC Tools Firewall Plus (PCToolsFirewallPlus) - PC Tools - C:\Programme\PC Tools Firewall Plus\FWService.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: Start BT in service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\StartSkysolSvc.exe

--
End of file - 3723 bytes






Wäre wirklich dankbar für schnelle UND funktionierende Lösungen! ^^


thx


P.S.: Bin schon froh das ich diesen Thread erstellen konnte! ;-)



Antworten zu Alle Links auf falsche Seiten!!! Internet putt :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Log-File kannst du hier auswerten:

http://www.hijackthis.de/de

Das System schonmal nach Viren, Spyware etc. durchsuchen lassen? Auch mal die Browser zurückgesetzt und Cache & Cookies gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab Logfile schonmal auswerten lassen, allerdings ist diese Datei ( ntuser.dll,_IWMPEvents@0 ) immer wieder da und lässt sich nicht löschen!

Firefox schon neu installiert, Cache gelöscht, eigentlich alles schon probiert!

Kein SP installiert?
IE total veraltet, alles erst mal updaten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die Datei im abgesicherten Modus zu löschen oder mit Unlocker:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Ansonsten sichere ALLE deine Daten und installiere das System neu (inkl. SP3).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr seid ja lustig, vonwegen SP! :-\

MODEM! :( :'(

Wirklich nix anderes außer neuinstallen???
Zumindest wenn die Datei nich zu löschen geht!

 

Zitat
Ihr seid ja lustig, vonwegen SP! Undecided

MODEM!
Beim Kumpel mit deinem Key eine CD mit Sp3 erstellen.
 
Zitat
wie verschieb ich den thread?
Du nicht, machen die zuständigen Leute hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is aber nett das andere das für mich machen!

mal was anderes, ich finde die ntuser.dll ni, is auch keine versteckte datei! wie dann mit unlocker löschen?

Da du Modemnutzer bist, ist das mit Download von Antivirenprogrammen wohl eher mühsam. Du musst dir von Hand helfen. Daher:

Systemwiederherstellung deaktivieren: Systemsteuerung->System->Systemwiederherstellung, dort den Haken bei "......Laufwerken deaktivieren" setzen. Danach:
Abgesichert starten (F8 beim booten mehrfach drücken, abgesicherter Modus wählen).
Danach Start->Ausführen-> regedit <eingeben und ok. Nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Programmen löschen.

Danach zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und ebenfalls schauen und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Einträgen ebenfalls löschen.
Wenn du schon im Editor bist: Arbeitsplatz anklicken, dann->Datei->Suchen klicken, dann >>  BHO  << eingeben, suchen lassen, immer auf weitersuchen klicken, bist du den "xyhcsfsrxzölrtbvds"-Eintrag hast, den erkennst du schon an den ungeregelten Ziffern im BHO-Ordner->löschen!
Editor schließen.

Dann Start->Ausführen-> msconfig < eingeben und ok. Im Reiter Systemstart nach unbekannten Einträgen suchen. Haken rausmachen. Neustarten.  

« Letzte Änderung: 02.11.09, 20:05:03 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx erst ma, ich werd das ganze morgen ma ausprobieren!

wenn das funzt, wäre ich dir sehr dankbar!

Sonst würde ich dir wirklich raten, einen Kumpel mit DSL aufzusuchen und dir dort ein Antiviren-Programm zu laden, du hast bloß Spybot, und der ist für die Tonne ;);)

Empfehlung:
Avast 4.8 als Antiviren-Hauptprogramm

Für dein jetziges Problem (zur Beseitigung vorerst) nimmst du Malwarebytes.

Viel Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weis das spybot fürn ..,. is, aba ich kann leider nix anders installieren! (SP1)

mal sehn wie ich das mache, weil wir diese woche noch haufen arbeiten schreiben, ob ich da mal jemanden damit beauftragen kann! ^^

werde auch avast mal probieren!
kostet das eig. was? nö, oder?! ;D

 

Zitat
aba ich kann leider nix anders installieren! (SP1)
Einen Freund fragen, dann das SP3 auf Stick machen und bei dir installieren. Fertig.
Avast Home ist kostenlos ;)

« Welche Security Programme sind kompatibel zu Windows 7Habe mir 2 lästige Viren eingefangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...