Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Virus

Hallo,
foldendes Problem hab ich seit gestern auf meinem notebook, Vista SP1. Beim öffnen einer seite schlug avira alarm, hab daraufhin beim sich öffnenden Fenster auf löschen gedrückt, windows defender ging auch an und wollte das ich windows was schicke das Sie windows-defender sicherer machen, hab ich nicht geschickt! Und ab da fingen die probleme an.Beim neustart startete der avira agent nicht von alleine, und liess sich auch nicht durch doppelclick öffnen, also deinstalliert und dann nochmal installiert, das selbe problem, beim bootvorgan wird avgagent, oder so ähnlich nicht automatisch gestartet, also kein regenschirm-icon rechts unten auf dem desktop. und lässt sich auch nicht starten antivir.Als nächstes hab ich windows-defender öffnen wollen, da es laut windows-sicherheitscenter aktiv ist, promt kam bluescreen (siehe bild)!!! nun was ich weiter versucht hab, wollte windows update machen, windows-defender hotfix hat nicht geklappt,alle anderen updates gingen, dann vista service pack 2 downloaden, hat er gemacht und installiert, zumindest ist das ja bei windows schritt 1 dann schritt2 ist ja vorm neustart das einrichten ging auch noch, beim neustart und schritt 3 keine ahnung was da nochmal eingerichtet wird, kam die eine fehlermeldung und das service pack 2 deswegen nicht installiert werden kann, also wurde installation rückgängig gemacht! Wieder neustart, hab jetzt avira deinstalliert und mal den avg anti-virus free 9.0 versucht zu installieren, startet zwar die installation doch endet mit einem fehler das es nicht installiert werden kann...wollte dann über ein programm auf ner externen festplatte zugreifen, ging aber nicht mit der meldung das es von einem anderen programm gebraucht wird, dabei hab ich nicht mit anderen programm dabei zugegriffen, hatte es ja erst grad per usb angeschlossen...Als nächstes dachte ich ich installier vista neu, cd eingelegt kam schon autostart, neu installation, ja ausgewählt...dann hat er glaub neugestartet oder auch nicht weiss das net mehr so genau, auf jedenfall kam die meldung vista kann nicht neu installiert werden da er auf keine partition mindestens 400mb freien speicherplatz findet, dabei hat ich auf allen partition inklusive c über 10gig frei...was ich noch gemacht hab, search and destroy, installiert lässt sich aber nicht starten!Widerherstellungspunkt war keiner vorhanden um windows wieder zurückzustellen, dabei hab ich vor 2 wochen einen manuell gesetzt und gesehen das er sicher da war,versteh das nicht wieso der weg ist, löscht vista die von alleine, wie kann man das verhindern? hab mir ereignis-protokoll von windows angesehen, da steht das googleupdate.exe ständig versuch was upzudaten, hab datei per suche gesucht aber net gefunden und da hab ich auch gesehen das avira beim bootvorgang net gestartet werden kann... Bin mit meinem Latein echt am Ende!!! Wenn die einzige Lösung ist Vista nochmal komplett neu zu installieren, kennt da jemand ein TUT wie man es am besten macht...

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

Gruss Tanja



Antworten zu Hilfe Virus:

1. Ich denke nicht das du ein Virus hast, da hat sich irgnedwas im Programm verhaspelt.

2.Wenn du noch daten retten willst
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

3. das. 
http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-formatieren-mit-windows-vista.html

4. Das   http://www.computerbild.de/fotos/So-geht_s-Windows-Vista-installieren-2158032.html

5. Wenn du unbedingt meinst das du ein Virus suchen mußt dann damit.
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html    Startet aus dem Dos    

« Letzte Änderung: 07.11.11, 12:07:10 von Martin »

hi,

danke Knut für deine Hilfe...

Hab doch endlich ein anti-virus programm zum starten gekriegt avast hat sich installieren und starten lassen. hab gleich mal ein komplettcheck durchrasseln lassen, und siehe da gleich 4 Dateien mit malware bzw. virus gefunden,alle 4 fingen mit H8SRT 2 davon waren.sys und 2 waren.dll. 2 waren im ordner windows\system32 und die anderen 2 waren im ordner windows\system32\drivers. Musste danach neu starten, damit er sie löschen könnte vor der boot-phase, weil ja der virus laut avast im Arbeitsspeicher war...hat er dann auch gemacht und schon beim start hat man eine veränderung gesehen, search and destroy und Avast das icon rechts unten war zu sehen...sicherheitshalber hab ich nochmal avast kompletten scan durchführen lassen und er hat nichts gefunden...hab dann avg anti-virus installiert und geupdaten und auch ein windows update durchgeführt und siehe da service pack 2 lies sich sogar installieren...wars das jetzt mit dem virus ist die sache gegessen oder muss ich da noch was beachten, kann ich sehen was der virus in meinem system getan hat? Was ist eurer meinung nach besser avira oder avg?

Gruss Tanja 

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
Logfile und Report posten...dann kann man sehen ob alles weg ist.

« Windows XP: kontextmenü macht von selber auf??Windows XP: Kaspersky Internet Security 2010 meldet viele Bedrohungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...