Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lsass.exe patch gezogen, prozess läuft immernoch

hallo ihr,
hoffe mir kann wer helfen...
hab den lsass.exe virus.
habe mich vorhin informiert und mittels hijack die besagten pfade gelöscht.
aus dem task manager lässt sich lsass.exe  mittlerweile in dreifacher ausführung bestehend nicht löschen. :(
unter c:\windows\system32\ lässt sich 8727_uo.exe nicht löschen,
kann mir vielleicht wer helfen?
wär sehr dankbar.
thx schonma...;)
gruß icke!



Antworten zu lsass.exe patch gezogen, prozess läuft immernoch:

Hast du das mal im Abgesicherten Modus versucht?

ne, hab ich noch nich könntest du mir dfamit helfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einmal lsass.exe ist aber normal, gehört zum Windows System.

hm aber die andren beiden nun??

Die frage ist ja was das verursacht. Du musst schon wissen was du da so löschen willst.

Abgesicherter Modus:
Während des Bootens F8 drücken. Da wird Dir dann eine ganze Liste angeboten, wie Du starten möchtest. Daraus wählst Du -Windows im abgesicherten Modus starten- aus. Das ist dann ohne Netzwerktreiber und ähnlichem Zeugs.
Anschließend kannst Du dann in gewohnter Windows-Umgebung den Dateien auf die Schliche kommen.

Ich habe nur einmal lsass.exe aber 4mal svchost.exe... ??? was heißt das denn schon wieder...?

Svchost.exe ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von Dynamic-Link Libraries (sogenannten DLL-Dateien) ausgeführt werden. Dienste sind ab Windows 2000 Funktionen, die gewisse Fähigkeiten von Windows bereitstellen. So ist z.B. die automatische Erkennung von USB-Geräten ein Dienst oder auch für Druck-Funktionen wird ein spezieller Dienst benötigt. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Svchost.exe gibt es erst ab Windows 2000. Längst nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (eben nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird.
Svchost.exe ist eine Art Ober-Dienst oder die Zusammenfassung von Einzel-Diensten, die mit Hilfe von DLLs ausgeführt werden. Da in Windows meist viele Dienste laufen, können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden. Jede Svchost.exe-Sitzung kann eine eigene Gruppe von Diensten enthalten, so dass in Abhängigkeit davon, wie und wo Svchost.exe gestartet wird, verschiedene Dienste ausgeführt werden können.


Alles OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch das ist normal. Je nachdem was du am laufen hast, z.B. 2x Internetexplorer, 1x ICQ, 1x Mail oder sowas. Trotzdem natürlich immer aufpassen mit Virenscanner usw.


« Norten Symantec im Netzwerk ?aifind.info »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...