Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Trojaner auf PC. Systemsteuerung geht nicht mehr!?

Systemsteuerung funktioniert nicht mehr. Habe Trojaner über RegistryDoktor eingefangen! Wie kann ich das Programm noch deinstallieren, wenn nichts mehr geht?Mir wurde über AntiVir bei der Systemüberprüfung angezeigt, dass ich einen Trojaner im Programm RegistryDoktor habe. Über AntiVir konnte er nicht entfernt oder in Quarantäne gestellt werden. Über Systemsteuerung werden die Programme auch nicht mehr angezeigt. Am Anfang erscheint immer ein Fenster "Engine failed to load. Error:126. (Fenster direkt von RegistryDoktor). Was kann man machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Trojaner auf PC. Systemsteuerung geht nicht mehr!?:

Probier es mal damit
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Am besten währe einen neu installation

Hallo Fr. Roth,
habe jetzt das gleiche Problem!! Bekomme bei jedem hochfahren des Computers diese Fehlermeldung über RegistryDoktor. Wie konnten Sie diesen Fehler beheben?
Vielen Dank für alle Tipps!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo Fr. Roth,
........ Wie konnten Sie diesen Fehler beheben?

Glaube kaum, dass sich der Gast @ChristelRothe nach einem halben Jahr hier nochmals meldet ;)

Entfernen von RegistryDoktor, Anleitung:

http://www.411-spyware.com/de/registry-doktor-2009-3-0-entfernen

Manuell durchführen!!

Anschließend Malwarebytes laden und updaten, dann damit Vollscan durchführen, die Funde löschen:

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

 

« Windows XP: Hallo, sorry finde keinen anderen weg um mein probWindows Vista Problem: "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" fehlt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...