Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VISTA: nerviger Virus und Vista Internet Security

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Problem mit: Virus und "Vista Internet Security 2010"


Hi,

seit kurzem habe ich einen ziemlich nervigen und womöglich auch gefährlichen Virus auf meinem PC.

Was passiert?
- Es ist als würde jemand im Hintergrund mit meinem PC arbeiten. Man hört zeitweise ein "Klicken" der Maus, ohne mein Zutun.
- Dann öffnet sich der IE, den ich noch nie benutzt habe. Es werden ausschließlich Werbeseten aufgerufen.(zB 1&1 oder Gewinnspiele)
- Schließlich werden zeitweise Werbefilme auf Englisch abgespielt, doch ich finde nirgends eine Quelle.
- Zeitweise erhalte ich eine Warnung über einen Scriptvirus. Die Datei wird angegeben, jedoch wird sie über die Suchfunktion nicht gefunden und auch in dem angegebenen Quellordner befindet sich nichts.

Gestern hat Vista automatisch ein "Vista Internet Security Center" runtergeladen. Es gaukelt mir Massen an Viren vor (Keylogger, Trojaner etc), jedoch kann ich nichts machen ohne das Programm gekauft zu haben. Man kann es nicht einmal abschalten, jede halbe Stunde macht es einen erneuten Systemcheck. Es wird unter den Windows-Updates nicht aufgeführt, Systemsteuerung und CCleaner finden das Programm nicht.
Ist das wirklich ein Windows Vista Programm?

Ich hoffe auf Hilfe, denn langsam stehen die zahlreichen Meldungen einem normalen Gebrauch des PCs im Wege.

Ach ja: AntiVir und Spyware Terminator finden nichts.

Hier ein Bild:

« Letzte Änderung: 03.02.10, 10:08:39 von AmenophisIV »


Antworten zu VISTA: nerviger Virus und Vista Internet Security:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern , Formatieren , Neuinstallation , ALLE Zugangs-Passwörter ändern .

Einzige Möglichkeit?
Und was ist mit diesem Security Center? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten unter linux,z.b. mit paldo live cd sichern.
Rechner umgehnd von netz trennen,bis system wieder neu ist,das es nicht ans netz.Nach datensicherung neuinstalieren,alles andere ist voodoo zauber und spielerei.
Eventuelle wortmeldungen bezüglich systemreinigung ignorieren,das ist zeitverschwendung.


« ich lkann mcafee total protection nicht bei windows 7 installierenWindows XP: Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ich heute meinen Computer hochgefahre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...