Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Security Alert -Virus

Wie bekomme ich diesen Windows Security Alert -Virus von meinem PC wieder runter ?
Es erschien eine Warnung das meine Festplatte kaputt sei. Habe ich oben recht mit dem Kreuz geschlossen.Diese warnungen kamen dann im Sekundentakt. Jetzt sind meine Bilder,Musik und sämtliche andere ordner komplett leer.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Festplatte defekt



Antworten zu Windows Vista: Windows Security Alert -Virus:

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön

Und die Logs?


« Windows XP: Titel: USB Gerät unbekanntWindows XP: Fehlermeldung: Ich kann nicht auf meine Kamera Daten Zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...