Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Startseite im Internet Explorer 6

Hallo,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Ein Dialer hat versucht sich bei mir einzuwählen! Habe diesen erfolgreich beseitigt! Aber er hat seine Startseite hinterlassen! Wenn ich die Startseite im Internet Explorer verändere ist bei einem Neustart wieder alles beim alten und ich bekomme diese startseite nicht weg! Was kann ich hiergegen tun?
Hoffe mir kann hier jemand helfen!

Vielen dank im Vorraus
Benny



Antworten zu Win98: Startseite im Internet Explorer 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Startseitenproblem, hier lesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Startseite.
I Registry (Regedit) muss in:
CURRENT USE - Software - Microsoft - Internen Explorer - Main  in Start Page " http:// " stehen.
Das gleiche in : LOCAL MACHINE - Software - Microsoft - Internen Explorer - Main in Start Page " http:// " stehen. In Registry suchen " 195.190.118.131 und löschen. Registry schließen.
In Ordner WINDOWS - Temp " sp.htm oder srchcust.htm löschen.
In WINDOWS - System : pmf.dll ; djjn.dll ; picc.dll ; adne.dll ; ndhi.dll ; chlnk.dll ; mstasks.exe ; system32.dll ; tapuipr-dll ; mshtml.dll ; hhnge.dll ; gclho.dll ; dgmb.dll ; cjogkj.dll  löschen.
Mit suchen Funktion Dateien: internat.exe ; lsass.exe ; mstasts.exe ; eanthology.exe finden und löschen.
Bis jetzt bin ich von dem Virus frei.  :D





Hallo,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Ein Dialer hat versucht sich bei mir einzuwählen! Habe diesen erfolgreich beseitigt! Aber er hat seine Startseite hinterlassen! Wenn ich die Startseite im Internet Explorer verändere ist bei einem Neustart wieder alles beim alten und ich bekomme diese startseite nicht weg! Was kann ich hiergegen tun?
Hoffe mir kann hier jemand helfen!

Vielen dank im Vorraus
Benny
Zitat
Mit suchen Funktion Dateien: internat.exe ; lsass.exe ; mstasts.exe ; eanthology.exe finden und löschen.

Sind legitime Systemdateien drum kann man das pauschal nicht sagen, drum gibts ja Virenscanner/Spyware-Tools

Gruß

« W32.Korgo.HWin95: da is bei mir irgendein programm das wie irre irgendwas uploadet!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...