Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer Startseite verändern

Hallo.

Seit kurzem hat sich die Einstellung der Startseite meines Internet Explorers (ver. 5.5, Win 98) verändert: Es erscheint eine unerwünschte Werbehomepage, nach dem einloggen folgen automatisch mehrere Pop-ups. Wenn ich unter Extras, Internetoptionen die Startseite in "leere Seite" verändere, erscheint nach einem Systemneustart automatisch wieder die Werbehomepage.

Wie kann ich diese nervenden Werbenachrichten abstellen, bzw. mich in Zukunft mein System mit einem (kostenlosten) Program schützen.

Viele Dank!

Max



Antworten zu Internet Explorer Startseite verändern:

Hi!
Probier mal folgendes:
Geh auf EXTRAS/INTERNETOPTIONEN und dann gibst du für die Startseite "about:blank" ein. Oder du probierst es mal mit www.google.at zum Beispiel!
Könnte auch sein, dass du bei Win 98 immer auf ÜBERNEHMEN klicken musst!

mfg. Ciberhack

Das habe ich ja probiert. Die so eingestellte also leere Startseite bleibt aber nur bis zum nächsten Reboot des Systems eingetragen und wird automatisch wieder auf die Werbehomepage zurückgesezt.

Danke!

Max

hi,

hast du mal nach spyware geforscht?

laß mal adaware oder spybot search & destroy laufen.

evtl. cookies löschen.

mfg


« kzaa suche aktivierenProblem mit MS-IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...