Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: msn virus/formatieren funktioniert nicht

hallo
mein problem ist,dass ich von einem freund eine nachricht bei msn bekommen habe:
Guck mal dieses bild haha und dann eine jpg datei bekommen habe.ich war so blöd und habe es geöffnet.
danach wurde mein pc langsamer etc und ich habe mich im internet informiert.das beste soll es sein zu formatieren.das wollte ich tun und im 2.schritt nach dem formatieren läd der pc neu und es kommt eine meldung mit verschiedenen möglichkeiten.mit f1 übernimmt man die einstellungen mit f2 kommt man ins bios mit f8 f11 f12 kann man die verschiedene einstellungen machen.hab alles versucht aber wenn ich f1 drücke passiert nix und wenn ich f2 drücke und danach aus dem bios rausgehe, kommt wieder das gleiche fenster.
ich hoffe ihr könnt mir helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: msn virus/formatieren funktioniert nicht:

Hallo

Zitat
mit f2 kommt man ins bios 
Das musst du aber nur dann, wenn dein Rechner nicht von CD bootet.

Hast du schon versucht, nach dem Formatieren mit eingelegter CD neu zu starten?

wenn ich die cd einstecke dann erscheint wieder das fenster fürs formatieren

Was für eine Windows-CD ist das?
Eine Recovery, eine Selbstgebrannte oder eine Original XP-CD?

ich hab einen packard bell pc und habe 2 backup dvds mit bekommen

ok habe einfach nochmal formatiert und nun klappt es trotzdem danke für deine hilfe

Etwas seltsam, aber Hauptsache, es hat geklappt :)

PS:
Das mit dem "Formatieren und Neu-Aufsetzen" sollte man generell nach einem Befall tun, immer vorausgesetzt, man hat rechtzeitig und regelmäßig seine pers. Daten gesichert oder gar ein komplettes Backup angelegt.

Scheinbar warst du so ein Fall und hattest gut vorgebeugt :):):)

hatte gestern keine probleme und habe einige programme installiert.heute beim starten kam schon wieder dieses schwarze fenster und ich kann wieder nix machen.

ganz unten steht das cmos settings nicht eingestellt sind und das cmos time und date fehlt

sorry meinte das da steht cmos battery low und time date fehlt

Da dürfte die BIOS-Batterie leer sein.

Rechner öffnen (stromlos natürlich  ;)) und die Knopfzelle auf dem Motherboard entfernen, neue kaufen und einbauen.

 

ok hab die alte entfernt, ne neue gekauft und eingebaut und nun funktioniert alles einwandfrei und ich hoffe es bleibt auch so.
vielen dank für deine hilfe Carpenter


« Windows Vista: Was kann ich tun? Mein Laptop ist angeblich infiziert. avira antivir guard lässt sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...