Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSConfig funktioniert nicht... Virus?

Hallo,

Ich habe dieses Problem schon im Windows Hilfe Forum geschildert, wo mir gesagt wurde ich sollte es mal in diesem Forum hier probieren, da wahrscheinlich ein Virus schuld sei.
Der Originalthread: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,136841.0.html

Zusammenfassung:
Ich habe ein Problem mit dem ausführen command "msconfig", jedesmal wenn ich diesen ausführen will, bekomme ich diese schicke Fehlermeldung:
"Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderungen durchzuführen."
Ich bin definitiv als Admin angemeldet, alle Gastkonten habe ich deaktiviert.
Ich benutze Windows XP SP2.
Bisherige erfolglose Virenscans: AVG free edition (abgesicherter Modus), Kaspersky online-Virentest, Ad-Aware.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

MfG Vardin



Antworten zu MSConfig funktioniert nicht... Virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir den letzten Thread jetzt nicht durchgelesen, aber frage mich, wieso du dort nicht weiter schreibst. Hast du schon das SP2 nochmal druebergebuegelt. Koennte in diesem Fall ausnahmsweise helfen. Desweiteren kannst du mal einen neuen Administratorbenutzer anlegen und es mit dem versuchen oder noch besser...versuche es mit dem Standard "Administrator".Kannst du beispielsweise im abgesicherten Modus mal testen nur um zu sehen ob es doch an den Rechten liegt, was ich auch vermute. Und zur Info: Ein Benutzer, der Administratorrechte hat, ist nicht das gleiche wie der Administrator der von Windows angelegt wird.

Deine Tips mit den Administratoren habe ich alle schon ausprobiert. Nun hab ich SP2 runtergehauen... und kriegs nichtmehr drauf  >:(
Ich bekomme eine "Zugriff Verweigert" Fehlermeldung. Die von Microsoft angebotene Lösung:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=873148&product=windowsxpsp2
trifft bis zu dem Punkt zu, wo man in der Registry die Berechtigungen für den Schlüssel vnd.ms.radio
erweitern soll... bei mir habe ich aber schon alle Rechte zur Veränderung des fehlerverursachenden Schlüssels... bekomme aber trotzdem den Fehler beim Installieren  ???

Vardin,
in deinen Fall wird es kaum einen guten Tipp mehr geben der dich oder Windows rettet, denn mittlerweile ist dein Betriebssystem völlig am Boden. 
Wenn immer möglich setze deinen PC neu auf.
Nach einer Datensicherung formatiere die Bootpartition und installiere Windows XP neu!

Das schwahnte mir auch schon... werd ich demnächst auch machen aber ich dachte es gibt immer einen Weg das zurechtzubiegen und nicht bei jeder kleinigkeit ne neue Windows Installation zu brauchen.

Ja das mit msconfig habe ich gelöst, hab sp2 trotzdem nichtmehr draufbekommen... das lag aber eher daran, dass ich die restlichen xp updates nicht deinstalliert hatte glaube ich.

JA JA , so kommt eins zum anderen .... Bleib auf dem neuesten Stand ab jetzt !!


« MDM.exe nicht im sytem32 OrdnerBrauche Hilfe bei lovgate Wurm und anderen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...