Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Virus / festplatte formatieren / Win7 installieren

Hallo, also ich habe momentan Vista und ich habe heute morgen gemerkt, dass ich nen Virus auf meinem Laptop habe ... weil avira das kurz gemeldet hat ( Trojaner blabla) un dann nicht mehr ging .. Windows Defender konnte ich auch nicht starten verweigert er mir auch ... hab mittlerweile wichtige sachen auf meine externe gezogen und wollte neuinstallieren ... also formatieren .. bts neu draufspielen Probleme: hab keine Vista Cd oder recovery Cd sondern nur ne Win7 Dvd allerdings da wo man dort die festplatten zum formatieren auswählen können sollte wird mir nichts angezeigt :(  ich kann mittlerweile nicht mehr im normalern Modus starten sondern nur noch mit abgesichertem ... weil er dann nen schwarzen bildschirm zeigt mit meinem Mauszeiger drauf aber nicht mehr weitermacht.

Also meine Frage wie formatiere ich jetzt diese Festplatte und sorge dafür das ich Win7 installieren kann ( Ps hab eigentlich ahnung von Computern  ... und mit XP und meinem alten Rechner gabs beim neuinstallieren nie Probleme  aber ich verzweifel echt gerade format c hab ich auch schon versucht dann kam was von Gerätevolumen angeben aber kp was die da wollen hat iwie nichts angenommen was ich probiert hatte ( kann aber auch sein das ich bloß das falsche eingegeben habe) )

Wenn mir wer was sagen kann damits funktioniert hab ich nen neuen Helden :D

Gruß Thomas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Virenschutz Avira / windows Defender )
Die Fehlermeldung lautet: MSASCui.exe Fehler in Anwendung // Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x80000003). Klicken Sie auf 'OK', um die Anwendung zu beenden



Antworten zu Windows Vista: Virus / festplatte formatieren / Win7 installieren:

wie bei xp und vista. von dvd starten anweisungen folgen und lesen 

Bevor du das Ding komplett zur Strecke bringst poste mal ein Bild der datenträgerverwaltung


« Win XP: Win XP: PC StartoptionenInstalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...