Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenscanner?

Hallo Leute,

ich hab seit kurzem Win7 Professional 64bit und darauf eine Testeverison von Kaspersky Internet Security 2010 (30 Tage kostenlos).

Ich hab direkt nach der Installation von Win7 ein Image auf eine externe Festplatte gezogen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Virenscanner, Firewall überhaupt notwendig sind. Wer von euch benutzt denn garkeine bzw. nur die Windowseigene? Desweiteren hat ja mein Router auch eine Firewall. 

Wie steht ihr dazu?

Gruß
Resorcin



Antworten zu Virenscanner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neben der Windows- und der im Router integrierten Firewall braucht es keine dritte.

Vernünftiges Anti-Virenprogramm wie Avast nebenher laufen lassen, und brain.exe nutzen - personal firewalls sind sinnfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- EINEN  beliebigen Virenscanner (z.B. AntiVir, AVG, Avast, MS Sec. Essentials usw.)

- Eingeschränktes Benutzerkonto nutzen!

- Regelmäßige Datensicherung extern

- Betriebssystem,Programme und Treiber stets aktuell halten

- Firefox als Browser mit denn Addons WOT, N O S C R I P T, Finjan, Ad Block Plus, Dr. Web Anti Virus Checker, am besten in Sandboxie laufen lassen.

Und das wichtigste: Hirn einschalten, keine illegalen Downloads und nicht alles installieren was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Und bei Installationen keine Toolbars, Zusatzprogramme etc. Immer gucken.

Also, ohne einen gescheiten Virenschutz würde ich heutzutage keinen Fuß ins Internet setzen... Falls du viel mit google und co. Suchen im www betreibst wäre ein Linkscanner ebenfalls gut... Dann sieht man direkt ob eine Seite sauber ist... :) Man erspart sich so eine Menge Ärger.

grüße

IN-SECA


« Windows Vista: Virus ProtectorAVG mit oder ohne Spybot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...