Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenscanner

Moin Moin,
ich habe ein Problem mit meiner Virensoftware !

Betriebssystem: Windows XP Prof
System: AMD Athlon XP 1600+
Virenprogramm: AntiVirenKit von GData 2005 (Internet Security)

Nun mein Problem:
Wenn ich alle Laufwerke (C + D) scannen möchte, bricht das AntiVirenTool auf der dem Laufwerk d ab. Das Tool kommt bis zu den Einträgen "D:\RECYCLER\S-1-5-???????" Den Ordner finde ich aber nicht über den Explorer.

Wer kann mir helfen, um wenigstens einmal einen kompletten Scan der Platte zu machen (selektiertes Scannen akzeptiert AVK nicht !?)

Gruß
Lutz Paschke



Antworten zu Virenscanner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

probiers mal mit AntiVir. Einfach mal installieren und drüberlaufen lassen, mal sehen was passiert.

Danke Sir W !
Mit dem Produkt AntiVir habe ich meine Platte scannen können, hilft mir aber nicht wirklich. Ich möchte das AVK mit Security 2005 der Firma GDATA nutzen.
Aber vielleicht kann mir jemand erklären wozu der "RECEYLER-Ordner" benötigt wird, und kann man diesen Ordner löschen -- unter DOS - Mode geht es nicht, ebenso wenig wie unter dem Explorer.

Danke für jeden Hinweis !!!!

Lutz

Recycler ist der Papierkorb des Systems , unter " versteckte und Systemdateien " . Einfach Papierkorb löschen , wenn alle Platten an sind , dann sollte der leer sein .
Dann im abgesicherten Modus scannen , da sind kaum Daten geladen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

!!!um himmels willen!!!!
!!!bitte nie zwei virenprogramme gleichzeitig installieren!!!

was du mal machen solltest ist im abgesicherten modus starten (f8 beim start) und dort das AVP laufen lassen! das sollte funktionieren. wenn das dort durchgelaufen ist, läuft es bestimmt auch im normalen modus!

gr r3d

Moin Moin,
ich danke R3D und HCK für die Informationen. Versuche es gleich einmal.-- Nochmals danke
Lutz


« Active X blockiert WIN XP kann partition net loeschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...