Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: vvsn whenu.com was ist das?

Hallo! Ich habe eine Datei auf meinem Rechner, die mir nicht so ganz geheuer ist. Die Datei nennt sich whenu.com und befindet sich im Ordner VVSN. Dieser Ordner erstellte sich von selbst in meinem Programme-Ordner und ich kann sie ums Verrecken nicht löschen... Was ist das? Wie kann ich es löschen?
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße, Tequila



Antworten zu Win XP: vvsn whenu.com was ist das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es scheint sich um Spyware zu handeln. Siehe diesen Artikel: http://www.intern.de/news/5707.html
Da hilft nur diese Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Hi ,

es handelt sch wirklich um Spyware der Firma Whnu.com aus New York.

Probiers mal mit Spybot, Spyblocker oder Spychecker

Viel Spass
Flash76

Vielen Dank! Es war tatsächlich Spyware... ..das kommt davon, wenn man sein Ad-aware nicht updated :)
Gruß, Tequila

scheint von den Daemon Tools zu stammen.

siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DAEMON_Tools#Spyware

Ich kenne diese WhenU ..... schon lang.
Diese Software liegt einigen googlepacks bei, daemontools ab 1.09 und bei daemontoolspro wird man sogar aufgefordet dieses zu installieren.

Leider Gottes befindet diese Software sich auch fast jedem PC Magazin das in deutschland erscheint ( zB. bei FreewareTools auf der CHIP-; PC-Welt-; PCGames-; PCAction )

Es wird im InstallerPaket von keinem AV oder AntiTrojanproggie gefunden. Ich habe mit NortonAV, SymantecAv, KasperskyLab v5&v6, AdAwareSE und 2007, Fprot, MCAfee getestet selbst das beliebte AntiVir fällt dabei durch.

Diese Magazine schein das jedoch nicht zu stören...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee tut´s auch nicht....und wenn nich immer alle gleich auf ja und installieren klicken würden, wüssten sie das man diesen quatsch von anfang an weglassen kann indem man halt auf nein klickt...


aber sooo hartnäckig ist der kram doch garnicht zu deinstallieren...taucht ja sogar in der Softwaretabelle auf  ::)


« Trojanisches PferdInternetseite läßt sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...