Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kann Laien helfen Problem WHENU-Save

Hallo, mein Bekannter hat mir ein Programm "BearShare" installiert auf meinen Rechner und immer wenn ich ins Internet gehe, machen sich vorher oder mitten drin Fenster auf von WHENU-Save ????. Wie kann ich das unterdrücken. Und macht das Programm irgend was, was ich nicht will?
Wie ihr schon bemerkt bin ich in Computersache wirklich nicht toll. Ich will einschalten und los gehts.
Bitte einfach erklären, wie man das "ausknipsen" kann. Mein Bekannter zuckt auch nur mit den Schultern. Hat das Programm auch wieder von jemanden.

Gruss
Brigitte



Antworten zu Wer kann Laien helfen Problem WHENU-Save:

Guck mal unter Start -> Systemsteuerung -> Software.
Da müsste das eigentlich auftauchen, sodass Du es deinstallieren kannst.

Hiermit kannst auch mal scannen dann:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Hilft beides nix, wirste wohl vermutlich Bearshare deinstallieren müssen.

Die Adware BearShare enthält die Ad-Ware WhenU Save, die den Nutzer mit Werbung überschüttet. Die Werbe-Software lässt sich nicht deinstallieren, auch wenn zuvor wie die Software BearShare entfernt wurde. Mit einem AntiSpyware-Tool kann die Installation aber von vornherein geblockt bzw. gelöscht werden.
Siehe dazu den Tipp von orchidee.


Von Chip.de
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000537.html

Achtung: Das Setup installiert automatisch Ad- und Spyware auf Ihren Rechner. Wer das nicht wünscht, sollte zu BearShare Lite greifen, welches keine Werbesoftware mit sich bringt.

Um die installation von adware mit Bearshare zu unterbinden, install einfach spysweeper oder adawarePro dann wird son Müll gestopt(d.h. die installation verweigert)...! Ich bin komplett Viren, Würmer , Adware, spyware und Hackerfrei. Dank Kaspersky. Vielleicht hilft dir das einwenig weiter. Wenn nicht, dann www.masterofpc.de.vu --> Problems


« Browser Hijack ( durch http://finding.de ! ) wer kann helfen ? Norton Sicherheitspaket »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...