Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Melli1972
..da hast du leider Recht.
kannst du bitte nochmal meine Vorschläge wegen der Firewall beachten..denke das könnte die Ursache deines Problems sein.

Alice IT Fritzen haben mir gesagt das im Router eine Firewall ist und ich meine ausschalten soll.

jetzt muß ich noch mal eine (SORRY in Euern Augen wahrscheinlich eine DUMME) Frage in diesem HILFE Forum stellen. Muß ich meine Externe Festplatte(über USB) auch Formatieren úm das Problem zu beseitigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine PFW auf dem rechner ist sinnfrei,die systemeigene genügt und sollte nicht abgeschaltet werden.Also sowas wie Kaspersky internet secuitiy oder vergleichbar ist sinnfrei.
Die windows eigene firewall genügt völlig.
Die externe platte ist leider auch zu formatieren,weil Bislang keiner weis,wo die gäste versteckt sind.Die würden sonst das frischinstalierte system wieder infizieren.
Suche im netz mal nach autoplay und autostart von wechseldatenträgern und wie man dies verhindern kann,Dadurch kann man zukünftig einige probleme umgehen.Nachteil dabei ist,das weniger komport vorhanden ist,was aber im sinne erhöhter sicherheit sicher zu verschmerzen wäre.

Also,ich danke Dir g1, ich habe es so gemacht wie Du es mir beschrieben hast und es hat funktioniert.
In meinem nächsten Leben werde ich dann IT Profi...


« Windows XP: Betr: Bredolab.DR Mausklick-Workarounds-fuer- IE - Sicherheitsluecke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...