Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Betr: Bredolab.DR

Betr: Virus Bredolab.DR
BitDefender hat festgestellt, dass die Datei winesm32.exe mit dem Bredolab.DR verseucht ist. mein Virenscanner avira zeigt nur an, dass die datei nicht geöffnet werden kann.
Ich habe dann vergeblich versucht die Datei zu entfernen. Auch über DOS-Befehl del geht es nicht.
Frage: a) hat jemand einen Tip wie man die Datei löschen kann und b) gehört die Datei zum Betriebssystem?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Betr: Bredolab.DR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst formatieren müssen !!

Eine Bereinigung fast unmöglich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Bitdefender und Avira installiert?

Einfach nur "neu installieren" ist ein wenig hilfreicher Ratschlag. Du möchtest ja sicher zukünftige Kompromittierung deines Systems vermeiden?

Lesen und anwenden:

http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=6074

http://forum.chip.de/firewall-sicherheit/leitfaden-pc-sicherheit-968735.html

http://forum.chip.de/firewall-sicherheit/security-suite-vs-router-1104715.html#post6644779

Bei Bedarf bitte nochmal melden.



 

Danke für die Hilfe! Das wird ja wieder ein Akt mit der Neuinstallation. Wenigstens ist dann mal der alte Müll weg.

und ... wenn sauberes System fertig ist ... IMAGE anlegen ...

Ich habe mit Avira AntiVir die Viren weg bekommen, bzw er findet keine mehr. Ein weiterer Virenscanner findet auch nichts.
Aber mir ist jetzt doch eine Merkwürdigkeit aufgefallen:
Ich habe unter Systemsteuerung die Windows-Firewall auf aktiv geschaltet. Jedesmal wenn ich den PC neu starte, wird die Windows-Firewall auf inaktiv geschaltet, d.h. ich muß dann jedesmal bei einem Neustart zuerst die Firewall aktivieren. Das kommt mir doch sehr verdächtig vor.
Frage: Kann man das in irgend einer Einstellung festlegen, dass die Firewall immer aktiv bleibt oder ist da was nicht in Ordnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mit Avira AntiVir die Viren weg bekommen, bzw er findet keine mehr. Ein weiterer Virenscanner findet auch nichts.

Unfug. Dein System ist nach wie vor verseucht. Wahrscheinlich bist du eine Virenschleuder.

Setze die Ratschläge um, die man dir bereits geposted hat. Daten sichern, neu aufsetzen, das System abdichten.

Ebenfalls aufmerksam lesen:

http://www.malte-wetz.de/index.php?viewPage=sec-compromise.html

Aber mir ist jetzt doch eine Merkwürdigkeit aufgefallen:
Ich habe unter Systemsteuerung die Windows-Firewall auf aktiv geschaltet. Jedesmal wenn ich den PC neu starte, wird die Windows-Firewall auf inaktiv geschaltet, d.h. ich muß dann jedesmal bei einem Neustart zuerst die Firewall aktivieren. Das kommt mir doch sehr verdächtig vor.
Frage: Kann man das in irgend einer Einstellung festlegen, dass die Firewall immer aktiv bleibt oder ist da was nicht in Ordnung?

Ach was. Da ja dein Scanner angeblich alles gefunden hat und auch andere nix finden wird es wohl schon nicht so schlimm sein. Oder? Offensichtlich hast du doch ein Problem. Eine Virenklingel ist eben ein sehr beschränktes Werkzeug. Es gilt weiterhin:

Lesen - lernen - umsetzten.

Sollte deine Intention woanders hingehen sei so gut und verschwende bitte nicht die Zeit derjenigen, die dir ernsthaft helfen wollen und dir wertvolle Tipps geben. Ergebensten Dank!

« Windows XP: Taschenrechner von Windows Schaltet sich mehrmals einWindows XP: Wieso kann ich surfen aber nix downloaden z.b in Opera? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...