Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Kann surfen aber nichts runterladen

Guten Abend,

ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir weiterhelfen kann. Und zwar geht es um meinen frisch formatierten und mit XP bespielten Rechner. Er läuft stabil und ich kann mit ihm auch surfen. Das Einzige, was seit der Formatierung und der Neuinstallation von WinXP Pro + Service Pack nicht mehr geht sind DOWNLOADS. Ich kann sowohl mit IE7 und auch Firefox nichts herunterladen. Das surfen ist kein Problem.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 



Antworten zu Win XP: Win XP: Kann surfen aber nichts runterladen:

Oha. Welche netten kleinen Tools hast Du denn so im Hintergrund laufen, die einen Download verhindern könnten? Firewall machts z.B. auch gern mal...

Du danke, die habe ich schon ausgestellt mit XP-antispy.
Mit meinem Laptop kann ich downloaden, also kann man daraus ableiten, dass mit der Internetverbindung so alles klappen müsste! Hatte ich auch noch nie Probleme mit.
Weiß wirklich momentan nicht, was mein Fehler ist! Bis auf die Formatierung

Jetzt noch was Neues: Ich kann mit AntiVir runterladen. Nun muss es irgendwie mit Mozilla und/oder IE7 zu tun haben oder wie seht ihr das?
Nur was mache ich falsch?

Ähm? Firewall ausgestellt mit antispy? Du meinst die Windows Firewall nehme ich an?

Hast Du zufällig noch eine andere installiert wie Zonealarm oder so? Und der dann den Download über Antivir erlaubt?

Ne wirklich keine Firewall. Habe auch nichts gesperrt. Hast  Du schon mal von so einem Problem gehört, habe nämlich viele Seiten durchgeschaut, aber nichts finden können!
Gehe über WLAN ins Netz. Wie gesagt mit meinem Laptop klappt alles!

*jucks*

Nein, also nicht wirklich von einem Problem, wo ein Browser einen Download blockt und einen externen anderen wie von Antivir zulässt...

Ausser man hat sich solche Dinge installiert wie z.B. FlashGet. Dann kann das vorkommen...

Fällt Dir irgendeine andere Lösung noch ein, die ich probieren kann. Es kann doch nicht war sein, dass mir sowas passiert. Habe wirklich viele Foren durchforscht, aber komme nicht weiter!Danke schonmal für die Hilfe!
Auch flashget und sowas habe ich nicht. Der ist quasi ganz frisch!

Wenn es mit dem Laptop klappt, kann es an der WLan-Verbindung nicht liegen. Sonst hätte ich die Routereinstellungen noch ins Auge gefasst...

Versuch mal einen browserunabhängigen Downloadmanager zu installieren um zu sehen, ob es damit geht...

Viel mehr fällt mir leider gerade auch nicht ein...


« Win XP: autostart hinzufügen dringendWin XP: computerabstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...