Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avira zeigt Trojaner-Dropper an , wenn Handy mit Computer verbunden

Hallo , ich habe da mal eine Frage, oder vielleicht auch zwei.
Mein Handy ( Sony ericsson K800i) hat bis jetzt noch nie Faxen gemacht. Jedoch hatte ich seit ca Weihnachten 09 eine Art Virus oder Trojaner auf meinem Computer (Vista) welcher unter dem Ornder "dir" auf der C Festplatte Dateien gedownloadet hat. Mit Anitir und Ad-Aware lies sich nichts finden . Also in den abgesichtern Modus und gelöscht.
Nach einiger Zeit war der Ordner wieder da , mein Computer wieder beeinträchtigt ( er war extrem langsam , bekam oft Bluescreens und stürzte gerne ab , was sonst eine Seltenheit mit meinem Computer ist) und ich suchte nach der Ursache , verdächtigte eine Internetseite , besuchte sie nicht mehr.
Der Virus kam nicht mehr wieder.
Jetzt vermute ich mein Handy , da ich dieses zu Weihnachten das erste mal an meinen Computer angeschlossen hatte & mein Antivir nun eine Warnmeldung zeigte , sie handelte von einer Trojan-Dropper.exe und stamme aus dem Ordner meines Handys.
Also lies ich auf diesem alles zurücksetzen , schloss das Handy wieder an.
Die Anzeige kommt zwar nicht mehr , jedoch sind noch alle Dateien ( die eig. gelöscht sein sollten!) auf meinem Handy weiterhin vorhanden.

Kann ich sichersein dass ich diese Trojaner.exe entfernt habe?
Ich bitte um Hilfe , da ich mich mit sowas nicht direkt auskenne.  :/



Antworten zu Avira zeigt Trojaner-Dropper an , wenn Handy mit Computer verbunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tag,

normalerweiße müsste der schon weg sein. Sind denn noch Beeinträchtigungen vorhanden?

Ich denke er hat aus einigen Dateien diese Einzelne gelöscht. Lass den Ordner nochmal komplett von Anti Vir scannen. normalerweiße ist da nichts mehr ;)

greeZ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur Sicherheit ...

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.


« Windows XP: Guten Abend, mein Avira Update Fehler in Bibliothek WiniNetInternet explorer und mozilla firefox geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...