Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein PC von mehreren Viren verseucht

Ich habe gestern eine eMail erhalten, in der mitgeteilt wurde, dass eine Mail von mir fehlerhaft wäre. Nach dem Öffnen wurde mein PC von mehreren Viren verseucht und funktionierte nur noch im Internet. Ich habe Systemwiederherstellung zu einem früheren Datum gemacht, aber nur die Internetverbindung (firefox) geht noch. Beim Aufrufen von Programmen geht nichts (Fehlermeldung). Ich habe zum Schutz Avira installiert, aber auch das geht nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Bei allen)
Die Fehlermeldung lautet: Durchsuchen von Anwendungsprogrammen, aber keins davon geht 

« Letzte Änderung: 21.04.10, 18:53:57 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: mein PC von mehreren Viren verseucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem von CD gestarteten Linux (z.B. Knoppix) Daten sichern, und XP neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo sebnator und HCK danke für die schnelle Hilfe.
Bin noch am versuchen. Alle exe lassen sich nicht öffnen, es kommt z.B. die Mitteilung: "rundll32.exe Anwendung nicht gefunden". Auch lässt sich das Active Desktop nicht wiederherstellen, dadurch gehen keine Programme.
Ich bedanke mich im voraus für weitere Hilfe.
Gruß wuehlmausel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK, danke für die schnelle Hilfe. Bin noch am versuchen, ich kann .exe Dateien mit firefox vom net herunterladen, aber sie lassen sich nicht öffnen.Gleiches betrifft auch meine sonstigen Programme.Active Desktop wiederherstellen geht auch nicht.
Bin für weitere Hilfe sehr dankbar.
Gruß wuehlmausel

Antwort #1 lesen!

und befolgen!

vllt. hilft auch gesund beten!, gibt es hier einige die das "können wollen"

http://de.toonpool.com/user/71/files/beten_19075.jpg

Hallo HCK, danke für die schnelle Hilfe. Bin noch am versuchen, ich kann .exe Dateien mit firefox vom net herunterladen, aber sie lassen sich nicht öffnen.
Die Datei muss als ISO gebrannt werden , dann den PC von den CD starten .
Besser beim Nachbarn (sauberer PC ? ) laden & brennen

Nach der Reinigung :
Daten retten , PC NEU formatieren & installieren .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo "Der wahre-Knut aus berlin":
Inzwischen läuft mein PC dank netter Hilfe von angenehmen Mitgliedern wieder perfekt.
Dein Beitrag ist für "Computerhilfen" unwürdig und beleidigt nette Leute.
Es wäre besser du würdest helfen statt solchen ** Netiquette! ** zu schreiben. Auf solche Gäste können wir gern verzichten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

darf ich fragen wer dir geholfen hat und mit welchen Programmen ?!

Ein aktuelles HJT Logfile + Malwarebytes Report wäre interessant!!

 

Zitat
Ein aktuelles HJT Logfile + Malwarebytes Report wäre interessant!! 
Wozu läuft doch wieder dank netter Hilfe!

Wieder einer gesund gebetet!

Deutschland ist in Europa das Land in denen die meisten Schädlinge aktiv freigesetzt werden!

Natürlich "Dank netter Hilfe"

 
Zitat
Dein Beitrag ist für "Computerhilfen" unwürdig und beleidigt nette Leute.
Hier kann man nur den Kopf schütteln!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, gerne teile ich mit wie mein Pc wieder zum Laufen kam.
Dank HCK und dem Suchprogramm von "Computerhilfen" läuft mein PC wieder perfekt.
Ich habe mit Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum den PC zurückgesetzt, konnte aber keinerlei .exe öffnen.
Das Mitglied "Flocke" hatte die perfekte Lösung, die auch anderen schon geholfen hat:
Aufrufen: http://www.dougknox.com/xp/fileassoc/xp_exe_fix.zip
Daraus ergibt sich das Programm xp_exe_fix.reg.
Nun konnte ich alle .exe wieder öffnen und über Avira die verbliebenen Viren beseitigen.
"Mein PC der war sehr krank,
jetzt läuft er wieder Gott sei Dank!

und jetzt denkst du dass alle Schädlinge entfernt sind.

Das ist leider in den meisten Fällen ein Trugschluss!

Im Falle von Schädlingsbefall gibt es halt nur eine Alternative und die hatte ich dir gezeigt,

Neuinstallation!
 

Zitat
Deutschland ist in Europa das Land in denen die meisten Schädlinge aktiv freigesetzt werden!
Leider denken viele so wie du und auch deshalb steht DE in Europa mal an erster stelle, nicht sehr rühmlich, aber wenigstens einmal erster Platz!

Dank gilt auch dir. ;)
 

Dank HCK und dem Suchprogramm von "Computerhilfen" läuft mein PC wieder perfekt.


Du solltest auch den letzten Satz in Antwort # 6 lesen ....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, gerne teile ich mit wie mein Pc wieder zum Laufen kam.
Dank HCK und dem Suchprogramm von "Computerhilfen" läuft mein PC wieder perfekt.
Ich habe mit Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum den PC zurückgesetzt, konnte aber keinerlei .exe öffnen.
Das Mitglied "Flocke" hatte die perfekte Lösung, die auch anderen schon geholfen hat:
Aufrufen: http://www.dougknox.com/xp/fileassoc/xp_exe_fix.zip
Daraus ergibt sich das Programm xp_exe_fix.reg.
Nun konnte ich alle .exe wieder öffnen und über Avira die verbliebenen Viren beseitigen.
"Mein PC der war sehr krank,
jetzt läuft er wieder Gott sei Dank!

Wenn dein PC wirklich verseucht war/ist - bist du dem Irrglaube zum Opfer gefallen, dein PC wäre "gereinigt" worden. Diese "Wunderheiler" können mit ihrem Scharlatanismus am besten in Las Vegas in einer zwielichtigen Kaschemme auftreten, hier haben sie nichts verloren.

Du sollst dein System nach einer Datensicherung neu aufsetzten. Bitte mal richtig lesen.

Ein Report von Avira und den eingesetzten Tools wäre sicher nicht das dümmste, dann weiß man wenigstens mal worum es wirklich geht.

Sichere deine neue Installation hier nach ab:

http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/sicherheit-windows-pc-xp-vista-anfang_20849.html

http://forum.chip.de/firewall-sicherheit/leitfaden-pc-sicherheit-968735.html

Die Systemwiederherstellung nach Malwarebefall zu bemühen ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@megagonzo:
Du weist doch genau,warum rechner von den experten hier gesundgebetet werden.Das neuinstalieren kann man sich schenken,es gibt ausreichend pogramme,die es erlauben,ein system porentief zu reinigen.
 


« AntiVir oder Avast?Windows XP: wie kann ich rundll32.exe wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...