Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe 7 viren auf der platte und mein pc zeigt mir im arbeitsplatz kein

Habe 7 viren auf der platte und mein pc zeigt mir im arbeitsplatz kein usb stick oder platte merh an. auch brennen geht nicht mehr, weil er das laufwerk nich richtig erkennt. alles viren sache. hab das problem auf meiner windows xp platte. wie kann ich meine daten retten...
danke im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Habe 7 viren auf der platte und mein pc zeigt mir im arbeitsplatz kein:

Von einer Linux Live-CD starten oder
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html .
Wenn Du keine hast und nicht mehr brennen kannst,ausleihen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Empfehlung ist natürlich richtig, mit Knoppix kann man recht gut Daten retten.
Ich empfehle (und bevorzuge) hingegen "Barts PE-  Builder".
Basiert auf Windows XP, man braucht sich also nicht in die anders geartete Denkstruktur von Linux hineinzuversetzen.
Und man benötigt nur 1/10 der Dateimenge aus dem Internet zu laden.
Solltest Du noch einen PC zur Verfügung haben (Dein Posting läßt das vermuten) kannst du Dir sogar selbst eine solche CD herstellen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/BartPE-CD_mit_Deutscher_Oberflaeche.pdf

Man findet aber auch schon fertige solcher ISOs im Netz - achte darauf, das ein Dateimanager (Totalcommander) und Nero (meist Nero 6.3) enthalten ist.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

von CD starten,
Virenscan machen , und schauen , ob es hilft.

Danach ggf : von CD starten, und Daten sichern.

Das System dann neu installieren .

Danke euch für die zahreichen antworten, ich erd es mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TOI TOI TOI !!


« Win XP: Probleme beim RunterfahrenWin XP: Monitor / Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...