Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ATT.txt

ich habe von der AOK Sachsen eine EMail bekommen mit Anhang. Dieser Anhang ist eine ATT.txt datei, welche sich nicht öffnen läßt. Es erscheint immer die Meldung 'keine zulässige Win32 Anwendung.Wie kann ich diese mail nun doch öffnen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows Vista: ATT.txt:

Ganz sicher, dass es sich um eine Mail von der AOK handelt?
Es konnte auch eine gefälschte Email sein, deren Anhang einen Schadcode enthält!!

Zur Sicherheit würde ich bei der AOK mal anrufen ;)

Ansonsten: .txt-Dateien -> öffnen mit Editor.

Hallo,
vielen dank für den Tipp. Werde erst anrufen und dann möglicherweise mit Editor öffnen.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Spät, du wirst dir da was eingefangen haben! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denn du hat die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausgeblendet.

So kann eine Att.txt dann eine ATT.txt.exe oder ATT.txt.com oder oder oder sein.

Wenn dem so ist, dass die Mail vor dem Download nicht auf Viren geprüft wurde:

Falsches AV-Programm gewählt / zu geizig gewesen.

Kaspersky z.B. könnte so etwas, einige (wenige) freie AV-Programme auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach nicht jeden scheiß öffnen der per E-mail kommt!

Im konkreten Fall wäre es auch ungewöhnlich, dass eine Krankenkasse ( in diesem Fall die AOK ) eine Email verschickt.

Woher bitte sollten die die Email-Adresse des Empfängers haben?

Das müsste im Einzelfall schon ausgehandelt worden sein:

Bitte schicken sie mir die Unterlagen XYZ in Zukunft  an meine folgende E-Mail-Adresse:

[email protected]................... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt darauf an, bei der DAK gibt es auch ein Portal wo man sich anmelden kann und da hinterlegt man auch seine E-Mail-Adresse.

Trotzdem ist immer Vorsicht geboten.


« wie bekomme ich die hintertür zu meinem Pc geschlossen?Win XP: Win XP: ICQ Virus löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...