Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Home Search als Startseite :-(

Hallo Leute.

Ich habe seit 2 Tagen ein reisen Problem.
Auf meinem Rechner wurde einfach "Home Search" und "Shopping Wizzard" installiert.
Ich kann diese in der Systemsteurerung unter Software sehen, aber nicht deinstallieren.
Beide haben ihren Ursprung bei http://looking-for.cc

Ich habe keine Ahnung wie die dahin gekommen sind.

Seitdem habe ich immer die "Home Search" Seite als Startseite und es taucht ständig irgendwelche Werbung auf. Bei Google ist es ganz schlimm. Bei Eingabe eines Suchbegriffes taucht die Search Seite immer auf.

Eine Systemwiederherstellung ist leider nicht möglich, da mir Windows keinen Herstellungspunkt zur Verfügung stellt.

Es tauchen auch ständig neue unbekannte *.*exe Dateien im Taskmanager auf, und zwar immer verschiedene. Wäre es nur einer, hätte ich wohl nicht das Problem, da wüsste ich wonach ich suchen müsste.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Marc D.



Antworten zu Home Search als Startseite :-(:

Hallo,
also erstmal diese Dinge hier befolgen :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

« Letzte Änderung: 25.06.04, 17:30:14 von Turgay »

Am besten wär es wenn du dir dieses Anti-Spyware Programm installierst und wirklich öfters durch das System durchlaufen lässt:

Ad-Aware

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833064.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte immer im gleichen Thread antworten

Zitat
Hier die Info´s

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 18:44:44, on 25.06.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\sysqw.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\system32\apiqd32.exe
D:\Download\Virus\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\mphtd.dll/sp.html#96676
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = res://mphtd.dll/index.html#96676
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = res://mphtd.dll/index.html#96676
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\mphtd.dll/sp.html#96676
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = res://mphtd.dll/index.html#96676
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = res://C:\WINDOWS\mphtd.dll/sp.html#96676
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx (disabled by BHODemon)
O2 - BHO: (no name) - {12FA8EE3-A02B-CF1E-DA5F-AEB55869AB79} - C:\WINDOWS\javapc.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [apiqd32.exe] C:\WINDOWS\system32\apiqd32.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [WIAWizardMenu] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\sti_ci.dll,WiaCreateWizardMenu
O4 - HKLM\..\RunOnce: [sysqw.exe] C:\WINDOWS\system32\sysqw.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [ienm32.exe] C:\WINDOWS\ienm32.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [netdv32.exe] C:\WINDOWS\system32\netdv32.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [addjx.exe] C:\WINDOWS\system32\addjx.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [ntrf.exe] C:\WINDOWS\system32\ntrf.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: Related (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
O9 - Extra button: Real.com (HKLM)
O16 - DPF: ppctlcab - http://www.pestscan.com/scanner/ppctlcab.cab
O16 - DPF: {2FC9A21E-2069-4E47-8235-36318989DB13} (PPSDKActiveXScanner.MainScreen) - http://www.pestscan.com/scanner/axscanner.cab
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?37850.2790162037
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{24E965AC-D96F-4107-A908-AA303D1654FD}: NameServer = 217.237.150.225 194.25.2.129

   

Hi das ist das selbe Problem das unter http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-32059-0.html besprochen wird. hab da grad meinen Lösungsweg gepostet.

CU SnakeShit

Also ich hab den sch**** Home Search Assistant mit dem hsremover runtergekriegt  :D

http://www.majorgeeks.com/download.php?det=4286

Bei mir hats einwandfrei gefunzt. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

Loser ³  :'(

Zitat
Ich habe die Scheiße auch auf meinem Rechner gehabt. Einfachste Lösung für mich (windows xp home)
1.Auf dem Start-Menü "Ausführen" klicken und "msconfig" eingeben.Es öffnet sich das Systemkonfigurationsprogramm.
2.Dann auf den Button "Systemwiederherstellung starten" klicken
3."Computer zu einem früheren Zeitpunkt    wiederherstellen" wählen und auf "weiter" klicken
4. Ein Datum auf der rechten seite auswählen. (der computer speichert zu bestimmten zeitpunkten die systemeinstellungen. Diese Zeitpunkte wählt er selbst und macht das, ohne daß wir es mitkriegen)
5.das system am gewählten Datum wiederherstellen.
VORSICHT: Guckt Euch das Datum genau an und speichert alle Daten, die danach erstellt wurden (texte, neue programme.......) auf CD bzw.Diskette. Dann fährt der computer runter und wieder hoch und alles ist so, wie es am gewählten Datum war...
DAUERT 3 Minuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Hallo Leute.

Ich habe seit 2 Tagen ein reisen Problem.
Auf meinem Rechner wurde einfach "Home Search" und "Shopping Wizzard" installiert.
Ich kann diese in der Systemsteurerung unter Software sehen, aber nicht deinstallieren.
Beide haben ihren Ursprung bei http://looking-for.cc

Ich habe keine Ahnung wie die dahin gekommen sind.

Seitdem habe ich immer die "Home Search" Seite als Startseite und es taucht ständig irgendwelche Werbung auf. Bei Google ist es ganz schlimm. Bei Eingabe eines Suchbegriffes taucht die Search Seite immer auf.

Eine Systemwiederherstellung ist leider nicht möglich, da mir Windows keinen Herstellungspunkt zur Verfügung stellt.

Es tauchen auch ständig neue unbekannte *.*exe Dateien im Taskmanager auf, und zwar immer verschiedene. Wäre es nur einer, hätte ich wohl nicht das Problem, da wüsste ich wonach ich suchen müsste.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Marc D.

Hier lesen und dann bei Spezialfälle schauen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß


« Startseite änder dauernd und ungewünschte Fenster gehen auf.Win XP: 60 Sekunden bis zum abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...