Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner gefunden kann ihn aber nicht löschen

hi
Ich hab da ein kleines Problem das schon nervig genug angefangen hat^^
und zwar hatte ich plötzlich nach einem download etwas auf dem Pc was aussehen sollte wie ein Antivirenprogramm. allerdings hat mich das im minutentakt vor Viren und Hackern gewarnt (unter anderem wollten Hacker anscheinend die Passwörter stehlen die ich gar nicht hab^^.
außerdem wäre da das Problem das ich das Teil nie installiert oder gedownloadet hab. Dazu kam das meine Leistung ordentlich den Bach runter ging. mein antivir hat zwar einige sachen gefunden aber auch das programm konnte nicht gelöscht werden (habs auch mal über software versuch  hat nur gestartet statt zu löschen) das prog hab ich dann manuell gelöscht bekommen nach einigem hin und her aber die leistung war immer noch weg.
Ich weis jetz auch das es sich dabei um TR/Agent.17920 handelte. Ich hab dann im Verzeichnis E:\WINDOWS\system32\drivers die Datei wtcxrb.sys gefunden die am gleichen Tag erstellt wurde wie die Probleme die ich jetzt hab und es scheint sich dabeu um TR/Rootkit.GEN zu handeln. ich kann die Datei aber weder verschieben, noch löschen, noch umbenennen (die anderen dateien in dem Ordner schon). Jemand ne Idee was ich jetz machen kann außer format c? (hab Windows XP und ja mit antivir hab ich es auch versucht kann das auch nich löschen...)



Antworten zu Trojaner gefunden kann ihn aber nicht löschen:

Zitat
Jemand ne Idee was ich jetz machen kann außer format c:

Ist die einzig wirklich sichere Lösung, alles andere ist Murks, egal was die Hersteller von Säuberungsprogrammchen versprechen.
Jemand ne Idee was ich jetz machen kann außer format c?

Na klar kauf dir das Buch hier.
Gibts in jedem PC-Laden.

Burgeule

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@burgeule,das wird so nix.Du weist doch genau,das man nur mit nachfolgendem systeme porentief rein bekommt:
http://www.netzwolf.info/strandgut/orema

Naja, dann lass uns schon mal anfangen.   ;)

 lasset uns beten

Burgeule

kann ich denn nich beides kombinieren? ein paar hähnchenopfer und dazu stoßgebete? und vielleicht noch ein kirchenchor der so schön singt das der virus von selbst geht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,viren sind taub,selbst hörhilfen helfen da wenig.
Du kannst aber warten,bis die priester kommen,dann wird dir beim gesundbeten geholfen....


« Windows 7: Hallo, beim starten meines Rechners kommt immer folgende Meldung C:\Windows\syProblem bei der Erstellung eines Administratorktos,ständige Forderung eines KW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...