Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich den Trojaner W32/Sality.AI löschen

Mittlerweile ist mein ganzer Computer (WIN 98SE,WIN XP)total infiziert (über alle Partitionen hinweg) mit einer Datei namens W32/Sality.AI. Keine der von mir verwendeten AntySpyware-Programme hat diese Datei bisher beseitigen können.
Was kann ich tun?



Antworten zu Wie kann ich den Trojaner W32/Sality.AI löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ja welche haste denn bisher verwendet ?

Also "Adaware" und "Seach and destroy" sind verdammt gut..

Aber bitte vorher updaten vor dem Gebrauch !

Auch mal im abgesichertenModus durchführen! ! !

Hab das mal gefunden:
http://www.sophos.de/security/analyses/w32salityai.html


Ansonsten Formatieren und alles neumachen...


Mfg

Hallo Hans-F.Kuehnhold,
überprüfe deinen PC dringend mit dem Freeware Online-Scanner von F-Secure.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bietet dieser
Online-Scanner gute Dienste und liefert eine zweite Meinung. Übrigens, er läuft nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Beachte bitte dabei die folgende Anleitung genau und arbeite sie unbedingt in der Reihenfolge und vollständig ab!

Deaktiviere zuerst die Systemwiederherstellung von Windows, nur bei XP und ME.
Eine Anleitung dazu findet man unter: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner Panda ActiveScan  vorgenommen werden.
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Poste bitte auf jeden Fall die ausführlichen Berichte der Scanner hier !
Boote jetzt den PC neu und aktiviere die Systemwiederherstellung wieder.

Zum Schluss erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493
 

Hallo,
Ich habe da so ein ähnliches problem:
Sobald ich den rechner hochfahre und auf meinem deskot lande zeigt mir mein AntiVir programm an dass ein Virus "W32 Sality" gefunden wurde. Seitdem kann ich keine Dateien, Ordner, oder sonstiges verschieben. da ich alle bilder aufm pc bei formatieren nicht verlieren möchte würde ich die also gerne retten. Das geht aber nicht weil ich diese eben nicht verschieben kann.
Wie kann ich das nun machen?

Bitte um dringende Hilfe

Thread lesen ??


« bitte hijackthis logfile checkenwie lösche ich ' autovervollständigen' in Google? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...