Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entfernen von: file://X:\...\.\...\Temp\sp.html

Downloaden und installieren: Advanced Process Manipulation

APM starten, im oberen Fenster explorer.exe und/oder iexplore.exe suchen und markieren.

Dann werden im unteren Fenster alle geladenen Module von explorer.exe angezeigt.

Im unteren Fenster nach der O2-BHO (no name) - DLL suchen die in Hijackthis angezeigt wird (siehe Beispiel).
Ist daran zu erkennen das sie keinem Programm zugeordnet ist.

Rechtsklick auf die gefundene DLL/Eintrag (hier coeg.dll) im unteren Fenster -> Unload Dll.

Dann kann APM beendet werden und mit Hijackthis die Einträge markiert und gefixt und die entladene DLL gelöscht werden.

Danach noch die Upgedateten Spyware-Tools drüberlaufen lassen um die Registry-Einträge zu bereinigen, und Temp-Ordner + Temporäre-Internetfiles Ordner leeren.

Beispiel:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = file://C:\DOKUME~1\CLANTR~1\LOKALE~1\Temp\sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = file://C:\DOKUME~1\CLANTR~1\LOKALE~1\Temp\sp.html
.
.
.
O2 - BHO: (no name) - {412CB405-F2E1-4D08-8E89-B33917C6517E} - C:\WINDOWS\System32\coeg.dll


Gruß

« Letzte Änderung: 10.07.04, 16:13:36 von Nighty »


Antworten zu Entfernen von: file://X:\...\.\...\Temp\sp.html:

Hi, das Programm ist ja leide rnicht für Win98... Wie kann ich die Datei sp.html denn unter Win98 entfernen `??

Gruß

Hearby

Lass erstmal die Tool hier unter 3. im abges.-Modus drüberlaufen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Wenn das nix hilft machst ein Hijackthis-Log in einem neuen Thread.

Gruß

Brauche auch mal Hilfe wegen so einer Sache. Habe alles gemacht wie es hier beschrieben ist. Aber wirklich alles. Habe alle Programme und so und alle ausprobiert und der hat auch was gefunden aber die Seite des IE ändert sich dennoch immer und in meiner Favoritenliste wir auch immer so ein komischer Ordner angelegt. Weiß jetzt nicht mehr weiter!´

MFG


« ARCHIECRYPT 3virus?...... sicher, wer hilft mir?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...