Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dailer

Hallo,
bin totaler PC Neuling.Habe einen G Data Vierenschutz Wächter von AOL.
Er hat mir angezeigt das ich einen Trojaner habe.
Name : Trojan Win 32 Dialer by alexeyman.chm

Kann mir Jemand hier sagen,wie gefährlich er ist und wie ich ihn wegbekomme????
Habe ihn in Quarantäne gesteckt--aber G Data kann ihn nicht löschen.
Habe Windows XP

Wie gesagt,bin Neuling--habt bitte Erbarmen mit Fachbegriffen.
Danke Euch Allen im vorraus
Achim

« Letzte Änderung: 27.06.04, 20:02:33 von JollyJokerxx »


Antworten zu Dailer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte das System mal im abgesicherten Modus.
F8-Taste beim Windows-Start drücken.

Dann sollte ihn dein Virenscanner auch löschen können.

Hallo,
habe es im abgesicherten Modus versucht.
Es wurde nichts mehr gefunden,aber der Dailer ist immer noch in Quarantäne und ich bekomme dort die Meldung:
Datei konnte nicht gesäubert werden und wurde nicht zurückgesetzt.Im Quarantänebereich werden verdächtige Dateien durch Verschlüsselung unschädlich gemacht.

Meine Frage nun:
Kann ich das jetzt so in der Quarantäne lassen????
Welchen Schaden kann dieses Ding anrichten bzw.angerichtet haben???Merke so eigentlich nichts,außer das ich das Gefühl habe,er läuft langsamer.
Was sind eigentlich exe Dateien?????

Nochmals vielen Dank für deinen Tip

Schaust du hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Dort sysclean + Pattern runterladen, in 1 Ordner beides entpacken und im abgesicherten-Modus sysclean.com starten

Gruß

« Letzte Änderung: 27.06.04, 22:30:21 von Nighty »

Hallo,
nun werden vielleicht einige lachen.....

Ich lege also einen Ordner an,lade beide Dateien darin herunter,entpacke sie und starte es dann im abgesicherten Modus??????
Ist das auch ein Vierenprogramm--muss ich dann zuerst meines löschen????Habe mal gelesen,das nur ein Programm auf PC läuft.
Sorry,wenn ich nerve--habe meinen PC erst 2 Wochen und wußte vorher nur,das es PCs gibt. :D

Vielen Dank im Vorraus

Ja sysclean ist auch ein Virenscanner, muss aber nicht installiert werden, drum is egal ob schon einer drauf ist

Gruß


« 100% cpu auslastung...hilfe!!!!!Win2000: WURM / VIRUS? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...