Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keylogger software, automatisch oder bewusst installiert

hallo,

ich habe per scan eine keylogger software gefunden. woran erkenn ich, ob die von einem mitbenutzer meines pc bewusst installiert wurde, oder die sich automatisch durch einen virus oder trojaner installiert hat?
kann man das überhaupt erkennen?
ich habe jetzt das programm spy terminator draufgemacht. muss ich da was bedenken, oder ist das ein gutes programm. es war eine freeware.
danke und lg sunny



Antworten zu keylogger software, automatisch oder bewusst installiert:

Oh oh, da würd ich als allererstes mal von einem anderen System aus meine Passwörter ändern ... 

Hallo

Zitat
oder die sich automatisch durch einen virus oder trojaner installiert hat

"Automatisch" und über Nacht installiert sich zunächst mal gar nichts ;)

Solche "Beigaben" erhält man nur, wenn man:
 
a) aus "dunklen" Quellen Software lädt

b) bei der Installation nicht mit-liest, sondern nur auf "weiter-> weiter" klickt...

c) ein veraltetes, ungepatchtes System betreibt

d) eine schwache Antivirensoftware hat

e) Brain-exe ausgeschaltet ist ;)

Bankprogramme , die ihr Passwort über Tastatur bekommen , haben so etwas drin ....


« Windows 7: CPU-Auslastung 100% Virus entfernen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...