Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten- oder Monitor oder doch Software- Problem

Hallo Leute,

ich bin seit Tagen am verzweifeln...
Ich habe das Problem das wenn ich ein Game starte und spiele, dass
mein Monitor nach einigen Minuten, teilweise auch erst nach einer halben stunde, einfach aus geht. Entweder zeigt mein Monitor garnichts, oder er zeigt "Monitor nicht im Abtastbereich" an.Der Sound des Spiels läuft normal weiter. Dieses Problem tritt nicht nur in spielen sondern auch, zwar eher selten, aber nervend, im normalen Betrieb auf.

Hoffe Ihr könnt mir helfen......

PS: Ich habe alle neuen Treiber installiert...Rechner wird nicht zu heiß und das Netzgerät ist auch nicht zu schwach....auch das umstellen unter dxdiag/weitere hilfe/außer kraft setzen hat nichts gebracht.....

AMD Athlon 64 3000+
1GB Arbeitsspeicher
Monitor: IBM P72 6556
Moinboard: Gigabyte GA-K8VM-NF
Grafikkarte: Ati Radeon X800 Pro 256 MB
Windows XP Home + Service Pack 2
Directx 9c



Antworten zu Grafikkarten- oder Monitor oder doch Software- Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich so an als wenn der monitor probleme mit der herzfrequenz hat. bei spielen sind die FPS auch die herzfrequenzen. stell doch mal die bildwiederholungsfrequenz unter  "rechte maustaste auf desktop/einstellungen/erweitert/monitor" um

Hallo Pedi83,

der Monitor IBM P72 6556 kann maximal 75Hz Bildwiederholfrequenz. Wenn die Grafikkarte mehr liefert, bleibt der Bildschirm dunkel oder bringt eine Fehlermeldung wie "Monitor nicht im Abtastbereich".

Gruß
Rolf

Ich hab es eben mal probiert die frequenz einfach mal runterzuschrauben, auf 72Hz, aber auch dann fliegt er einfach raus....zwar braucht es dazu etwas länger als wenn ich eine höhere frequenz nehme, aber das problem ist wie zuvor noch da....trotzdem schon mal danke für euere bemühungen....

Gruß Pedi


« Fesplatte wird nicht mehr richtig erkannt....netzteiladapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...