Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: pc fährt automatisch runter

hallo leute, hoffentlich werde ich hier geholfen:)
folgendes problem:
Der pc meiner mutter hat ne macke, als ich mir das prob angeguckt habe hat er normal aufgestartet und ich konnte im windows ca 5 min arbeiten, danach fährt er ohne jegliche melung runter. der pc versucht dann automatisch neu zu starten, was nicht gelingt, die ventilatoren drehen kurz auf. danach geht der pc wieder aus als ob jemand reset drückt, immer wieder und immer wieder. er kommt nichtmal bis zum boot. ich habe kein plan an was das liegen könnte, was könnte ich ausprobieren, oder weiss sogar jemand eine lösung?

danke für jegliche hilfe

adrian



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: pc fährt automatisch runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil austauschen,dann hier berichten.

hiho!

danke für den tipp, habe das netzteil ausgetauscht, leider ohne erfolg. erst sah es gut aus, bin wieder bis ins windows gekommen. aber nach 5 min fuhr er wieder runter. dann kahm er nicht mal mehr bis zu boot.

könnte es auch sein, dass der prozi überhitzt? denn wenn ich ein tag lang warte, startet er wieder bis zum windows. nach 5 min ist dann aber wieder schluss.

ein virus kann man auch ausschliessen oder?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal wäremleitpaste erneuern,dabei kühler gründlich reinigen.Lüfter vor reinigung vom mainboard entfernen.
Wenn zusammenbau erfolgt,mit knoppix Cd system testen,ist hier alles in ordnung,wäre OS auf fehler zu untersuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja würde auch auf den Kühler tippen. Der PC meiner Eltern hat das auch eine zeitlang gemacht, bis wir festgestellt haben, dass die CPU eine Temperatur von 70° hatte. Wir haben den Kühler ausgetauscht und nun läufts wieder rund.

aloha!

danke für die tipps, habe die paste erneuert.
bein auseinandernehmen ist mir aufgefallen, dass sich sehr  viel staub im gehäuse verfangen hat. nun habe ich alles gereinigt mitunter auch der startknopf. nun funktioniert es. hoffe er macht nicht wieder so probleme.
laut everest waren die temparaturen um grünen. ich denke, dass der startknopf durch den staub nicht mehr richtig einrasten konnte.
hoffe es funktioniert. sonst melde ich mich wieder =)

danke für die hilfe

woobe

ps: super forum hier =)


« Keylogger + Trojaner + ungewünschte Ordner mit "Systemdateien"Schadcode -beim- Lenovo - Treiber - Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

CPU
Siehe Prozessor ...