Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

heute.de : gestartet & sofort Trojaner Meldung

http://www.heute.de/

Gestartet & sofort Trojaner Meldung von Avira-PE mit FF/IE
Landet direkt in Dokumente/Downloads  ::) ???

Habe in letzter Zeit vermehrt Warnungen DIREKT beim Laden einer Seite in Vista..
XP = OK ..
Weiß irgendwer näheres ?
HCK
   
« Letzte Änderung: 22.07.10, 14:36:53 von Ava-Tar »


Antworten zu heute.de : gestartet & sofort Trojaner Meldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Link in FF3.6.7 und IE8 gestartet. Hin und her geklickt, Videos angesehen usw.
Nutze u.a. Win XP Prof SP 3

Kein Eintrag unter XP, nur Scrollrad läuft nicht wie sonst, ruckelt etwas und geht stückweise nur vor.
Andere Seiten ohne Probleme.
AntiVir habe ich Kaspersky CBE 10 Vollversion.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe auch AntiVir aber dieses Problem auf heute.de nicht.

Es wird eine Google Updater.exe in Quarantäne verschoben.
Sowas habe ich garnicht auf meinem System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system mal auf gäste untersuchen.
Aktive inhalte mit N_o_script unterbinden,danach hier berichten.

Naja, wiedermal beim Installieren irgend einer sinnbefreiten Software nicht gelesen und auf weiter geklickt!

http://www.ratschlag24.com/index.php/google-chrome-den-heimlich-installierten-google-updater-googleupdateexe-wie/

 

Naja, wiedermal beim Installieren irgend einer sinnbefreiten Software nicht gelesen und auf weiter geklickt!
Mal wieder QUATSCH !! HEY , ich bins ...  ::);D

Mich interessiert , wie das DING in mein Downloads-Verzeichnis kommt , nur beim Seitenstart .

Aber der Link ist OK , hab mal die Updater aus den Ausgaben rausgeworfen.
Im Softwareverzeichnis ist er auch noch drin ... wird der bei manuellem Apdate (Google Earth) eigentlich gebraucht ?

Außer den Updates von FF & TB , sowie Avira ist nichts verändert seit dem Patchday.
Avira Vollscan von Montag war sauber ...... , auch MalwareBytes.

Datei unter Downloads wurde gelöscht , beim nächsten Aufruf der Heute-Seite war sie wieder da .
Daher vermutete ich einen Avira-Fehler.... und hab die Datei hingeschickt.

Google ist nur oben im FF / IE integriert , sonst NIX .
Die Google Updater.exe wurde m.E. direkt beim Aufruf der Seite in mein Downloads-Verzeichnis geschrieben .
Wobei das NICHT mein Standard-Downloadordner ist !

Es ist verblüffend , wie sowas passieren kann.
Auf XP hab ich grade getestet ... nix passiert .

HCK 

PS... diese Verzeichnisse sind bei mir normal vorhanden.
   
« Letzte Änderung: 22.07.10, 16:11:36 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast aber Google Earth installiert und da wird es genauso mit installiert. Der automatische Updater wird beim Start des Browsers wahrscheinlich aktiviert. Benenn doch die Datei dort mal um oder lege nach dem Löschen ein Verzeichnis an, mit gleichem Namen (verhindert die Anlage einer Datei die so heißt). 

Die neue Datei wird ja nicht dort , sondern unter UserName/Dokumente/Downloads abgelegt .

Eine Erklärung , WIE / Wodurch diese Datei auf meinen LAP kam , hab ich immer noch nicht.

Wie gesagt , NIX angeklickt außer Internetseiten !!

Mail empfange ich auch nicht auf dem Lap .

HCK 

« Letzte Änderung: 22.07.10, 16:56:21 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, oder so ein Verzeichnis. Evt. meckert dann nämlich auch das Programm was es versucht. 

Danke "Doc" .....
das könnte sein .... hab sie mal schreibgeschützt dort hinterlegt .
als
GoogleUpdater.exe
 &
Google Updater.exe   <<< wie der falsche Name

Ich finde aber immer noch keinen Hinweis , wie eine HTML-Seite das schafft ...  ::):-[:(    

« Letzte Änderung: 22.07.10, 19:42:29 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe diverse Foren durchforstet und teilweise gelesen,
dass man durch Active X Steuerelemente oder durch den
Messenger solche Probleme bekommen kann.
Ich kann nur nicht sagen, ob das eine HTML-Seite
irgendwie über diesen Weg schafft. ???



 

Danke für die Mitarbeit !  :D;D

Tja ... Activ-X unter FF ?? MSN ist aus ....

Ich hab ja im Moment Ruhe ....
 und eine Falle gestellt (Vorschlag vom DrNope)  ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Vorschlag vom DOC habe ich gelesen.
Hoffentlich klappt`s, viel Glück !  ;)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tep dateien auf ram laufwerk umändern,dann hat man immer sauberes temp verzeichnis

 ::)::) WO stand was von TEMP ??? Oder wie meinst Du das ?
 


« Windows Vista: Sie haben einen dieser vollständigen, um zu bestätigen, dass Sie nichtWindows Vista: pop up: human confirmation! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...