Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows wird in ... Sec Heruntergefahren! Was nun??

Hallo erstmal ich habe seit 2 Tagen schon das Problem das beim Start oder einfach wenn ich im Internet bin die Meldung kommt "Windows wird in 60 (oder so) sekunden heruntergefahren" und ich kann es nicht wegklicken, ich weiß, dass ich es über start/ausführen/shutdown -a abbrechen kann aber was kann ich dagegen machen das es garnicht wiederkommt und vor allem woher kommt das eigentlich, ein Virus??

Wer sich auskennt bitte helfen,

Danke

Mein Windows ist XP Professional 2002, Service Pack 3 



Antworten zu Win XP: Windows wird in ... Sec Heruntergefahren! Was nun??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Ich hatte das Problem schon auf einem Notebook bei Akkubetrieb. Lag einfach daran, dass der Akku hiüber war und Windows sicherheitshalber normal runterfuhr, bevor der Strom ganz ausfällt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mag sein aber das Problem habe ich nicht auf dem notebook sonder auf einem Desktop-PC.

Dachte dieser Wurm ist schon ausgestorben, wurde vom Sasser Wurm ausgeführt. mal einen Virencheck durchführen.
 Auch dieses aus einem anderen Forum mal lesen
Klick mich

« Letzte Änderung: 03.09.10, 14:37:40 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe meinen avast laufen lassen der hat einen worm gefunden und gelöscht das war gestern aber als ich meinen pc heute eingeschaltet habe kam die meldung wieder. Hab gerade diesen Tool heruntergeladen und läuft gerade und sucht den "sasser" mal sehen obs hilft. Danke für schnelle hilfe und mal sehen obs klappt. ich melde mich wieder, danke nochmal.

Dieser Schädling kann sich nur auf einem absolut ungeschützten PC etablieren - schon mit dem SP2 (wir haben schon seit einigen Jahren das SP3) wurde es eigentlich unmöglich gemacht, das sich dieser Worm auswirken kann.
Dein PC wäre demzufolge mit ziemlicher Sicherheit rettungslos kompromittiert.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, ich endschuldige mich, dass ich mich nicht gemeldet habe.wollte nur bescheid sagen, dass ich den tool "sasser fix toll" oder so laufen gelassen habe und der hat den worm zerstört auf jeden fall seit dem kommt die meldung nicht mehr. keine ahnung ich hatte so ein problem noch nie. viele erwähnen , dass es beim sp2 vorkommt ich habe aber sp3 und die neusten updates keine ahnung wie es kommen konnte emails die ich nicht kenne lösche ich sofort aber sonst keine ahnung aber wie es schein ging es gut aus. ich bedanke mich für euere hilfe und natürlich für sehr schnelle hilfe und tipps. danke .


« Windows Vista: Werbe-Virus?!Windows Vista: Rootkit/Hijacker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...