Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC wird unerwartet heruntergefahren

Ich hatte gerade das Problem das der PC unerwartet herunterfährt. Ich war gerade 2 Stunden nicht dran, dann hatte er schon neugestartet. Dann kam nur die Meldung PC wurde unerwartet heruntergefahren. Keine Fehlermeldung oder anderes. Ich hatte auch vor kurzem etwas aus dem Systemstart heraus genommen "Indexing SVC". Könnte das vll den Fehler ausgelöst haben?



Antworten zu Win XP: PC wird unerwartet heruntergefahren:

hallo dann mach das häckchen mal schnell wieder dran weil das ist ein wichtiger eintrag in der registry
gruß t.l.

Das Problem tritt leider immer noch sehr selten auf. Ich habe jetzt mal in der Ereignisanzeige geguckt und dort szeht folgendes kritisches Problem: Das System wurde neugestartet, ohne das es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. "Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürtzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." Ja beim letzen Herunterfahren musste ich ein Herunterfahren erzwingen weil zu viele Porgramme auf einmal offen waren. Kann aber dieses unerwartete herunterfahren irgendwie abstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die automatischen Neustarts schon deaktiviert, damit zumindest mal ein Bluescreen erzeugt wird ?

ne ist aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest du mal den Haken entfernen.


« Windows Vista: Windows Media Plar kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützWindows 2000: Hilfe ich hab mein Passwort für den admin vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...