Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Der Computer wird heruntergefahren

Hallo,
mein Coputer hängt sich beim Abschalten immer auf und zwar an der Stelle wo die Meldung komnmt: "Der Computer wird heruntergefahren"
Ich habe Win98 installiert und ein ASUS A7Pro Mainboard. Mein Problem tritt auf seit ich den DSL router Draytek 2500 we mit dem wireless USB Funkmodul Vigor 510 (1und1)angeschlossen habe. Wenn ich das Gerät im Gerätemanager deaktiviere, funktioniert alles normal. Habe schon versucht neue Treiber bei der USB Schnittstelle zu installieren, aber laut VIA Homepage gibt es keine.
Was kann ich tun?
viele Grüsse
Huggy



Antworten zu Win98: Der Computer wird heruntergefahren:

Musste mal bei MS im Downloadcenter suchen da gibt nen Patch dafür, eigentlich 2 einmal für normal runterfahren(nur win98se) und einen wegen Netzwerk & runterfahren

Gruß

Danke für den Tip. Habe aber leider nur die Version für win98 SE gefunden. Kann ich dieses Update auch für win 98 verwenden?
Gruss
Huggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hab schon die Erfahrung gemacht, daß Patches die
für WIN98SE bestimmt sind bei WIN98 nicht installiert
werden.

Aber versuchs doch einfach mal.

Ja, lässt sich leider unter win98 nicht installieren. Werde jetzt den Router per Kabel verbinden.


« Win XP: NT-Autorität\systemWin XP: Befehl "Ausfuehren" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...