Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Autorun.inf Virus - kann es nicht öffnen, weil kein Zugriff

Ich hatte schon einmal ein Autorun.inf Virus auf meinen Festplatten. Den konnte ich aber mit der Eingabeaufforderung mit dem Befehl 'attrib autorun.inf' zeigen lassen und ihn mit dem Editor öffnen. So siehts ja dann aus:

1. [AutoRun]
2. open=programm.exe
3. icon=programm.ico
4. action=Programm starten

da sieht man ja das programm. Dann habe ich damals in der Eingabeaufforderung 'attrib programm.exe' eingegeben und dann direkt darauf 'del programm.exe'. Danach konnte ich auch problemlos die autorun.inf löschen.

Diesmal hab ich aber das Problem, dass ich kein Zugriff auf die autorun.inf habe, d.h. ich gebe ein 'attrib autorun.inf' um es mit dem Editor öffnen zu können, aber dann verweigert er mir den Zugriff. Somit kann ich auch gar nicht sehen welches Programm er startet. Folglich kann ich weder das Programm noch autorun.inf Virus löschen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Icch befürchte, dass ich zuviel von euch will xD.

Danke trotzdem und bis dahin

LG
Kirat



Antworten zu Windows XP: Autorun.inf Virus - kann es nicht öffnen, weil kein Zugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
logfile posten
http://www.malwarebytes.org/mbam.php
downloaden/updaten/full scan/alle Funde löschen
Report posten
um sicher zu gehen.
http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html
hier noch eine Anleitung dazu. 
 
 
 

« Phänomen?Windows 7: Probleme beim Aufmachen des Internetexplorers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...