Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Phänomen?

..gerade erlebt mit dem AVG free 9
er konnte auf Windows 7 64bit/Windows Firewall nicht updaten..ich überprüfe das mehrmals am Tag.
Fehlermeldung bin.Datei fehlt..
um zu überprüfen ob es vieleicht an meinem System liegt habe ich die zweite Festplatte mit Vista32bit und Zone Alarm Pro(Antivirus davon deinstalliert) gestartet..selber Fehler nur für zwei updates was sein kann da ich es nicht täglich nutze.
Habe dann einen Vollscan gestartet..der Dauert auf dem System 3xmal so lang wie auf Windows7 64bit(was auch an der Firewall liegen kann(Zone) hatte ich gewonnen und wenn die Lizenz abläuft weiß ich noch nicht was ich mache denn geschützt hat sie mich immer gut..aber sie belastet schon schwer!)..dann kamen Vista updates die ich installiert habe..und beim runterfahren(AVG lief dabei noch!) hat es ewig gedauert..dachte schon der hat sich aufgehangen :o(und meine Hardware ist nicht schwach)..nachdem der Rechner dann endlich aus war habe ich ihn neu gestartet..alles lief gut und ich konnte die Updates(AVG) installieren..danach habe ich natürlich den Vollscan durchlaufen lassen und danach nochmal neu geupdatet(kein weiteres Update verfügbar)
Ok..dann also wieder die Festplatte mit Windows 7 gestartet..AVG geupdatet und Update successful der Scan läuf noch.. ::)
ist jetzt erfolgreich abgeschlossen. 



Antworten zu Phänomen?:

..Nachtrag
bevor das ganze passiert ist hatte ich ein Update von Windows 7 das keinen Neustart erforderte..ich also auch nicht gemacht habe..am Ende war es wohl nur ein Server Fehler(AVG) aber so ist mein Vista auch wieder up to Date ;)
Shit happens.


« Sicherheitszertifikat EmailWindows XP: Autorun.inf Virus - kann es nicht öffnen, weil kein Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...