Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hilfe meine Icons sind zum Teil nur noch weiß

Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß mumu


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen. 

« Letzte Änderung: 09.11.10, 19:08:35 von Mumu »


Antworten zu Windows 7: Hilfe meine Icons sind zum Teil nur noch weiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass ich das Problem gefunden habe.

Ich habe mir mal den Spybot geholt und drüberlaufen lassen. dieser hat mir 135 !!! Probleme beim SweetIm angezeigt. Ich habe mir dann mal die Details angesehen und das waren alles Sachen im System. Ich habe dann die Probleme von Spybot regeln lassen. Im Anschluss habe ich den Malewarebits drüberlaufen und killen lassen (vorher hatte er nichts gefunden, jetzt 7 Probleme. Zum Schluss habe ich den Bitdefender auch drüberlaufen lassen, auch hier vorher nichts - jetzt 3 Probleme, auch hier habe ich bereinigen lassen (Quarantäne).

Den Rechner neu gestartet ....und Plötzlich waren sie wieder da !!

Ich hoffe mal das es das war - Im Moment scheint es jedenfalls wieder alles normal zu sein.


Edit:
Habe es gerade auf meinem zweiten rechner getestet, auch da das gleiche. den SweetIM weg alle drei Anti-Softwaren drüberlaufen lassen, Neustart und es läuft wieder alles wie zuvor.

Gruß mumu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK ... aber wie kamen die drauf ....
Das sollte deine Sorge sein ....

Bei nächster Gelegenheit :
Format & Install , da Du dir nie sicher sein kannst , dass alles weg ist ....


« Hilfe! Mein Xp zeigt nach einer Viruswarnung nur noch ein blaues Bild !Tonline email account error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...