Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Escan deinstallieren wie?

Hallo, ich habe letzte Woche auf dem Rechner meiner Eltern (XP) Escan installiert weillsie so viele Virenprobleme hatten. Nun ist jedoch auch Antivir drauf und das soll auch drauf bleiben. Escan wollte ich deinstallieren. Aber weder unter Systemsteuerung/software noch sonst wo finde ich Escan. Wenn man den PC neu startet, startet jedoch Escan durch Autostart udn führt erst mal einen Check durch. Kann mir Jemand sagen, wie ich das Prg wieder weg bekomme?  ???



Antworten zu Escan deinstallieren wie?:

Musst nur im Autostart den Aufruf und escan-ordner löschen.

Gruß

Hi!
Ich habe gelesen, daß man im Ordner "Autostart" einfach den escan Ordner löschen solle. Bei mir ist das Problem, daß sich in sämtlichen Autostart Ordnern nichts befindet.

Danke für Hilfe

Dann schau über start->ausführen->Eingabe: msconfig

Gruß

Noch ne Möglichkeit:

geh in die registry(start->ausführen->'regedit'+ENTER)
und suche in der gesammten Regitry nach dem Programmnamen und lösche alle Einträge den den Programmnamen enthalten.

Aber mach ma vielleich vorher noch n'Backup von der Registry für die Sicherheit!

1) Gehe auf "Start" - tippe "REGEDIT" und bestätige mit OK. Es öffnet sich der Registry Editor

2) Gehe in den Ordner:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Lösche den Eintrag MWAVSCAN

3) Verlasse den Registry Editior. Beim nächsten Start des Systems sollte Escan nicht mehr gestartet werden!


P.S. An die Vorredner: Wer keine Ahnunng hat, sollte lieber mal die Schnauze halten. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Wings etwas freundlicher bitte ja? Und wenn der Tipp von Nighty (vor-Vorposting) befolgt wurde, dann findet man auch diesen Eintrag. Sämltiche Run Einträge sind ja mit msconfig übersichtlich in einer Liste zu sehen...

vielen dank wings, ich habe schon sämtliche leute gefragt wie ich das escan weg bekomme nur keiner konnte mir helfen, ich selber kenne mich nicht so gut mit pcs aus... noch mal danke und schönen tag noch

melanie :):D


« ComputerabsturzVirus entfernen ?????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!