Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Look2me? Verlässliches Programm gesucht!

Hi zusammen,

ich bin gestern einem Link gefolgt und hatte mir anscheinend einen Trojaner eingefangen (war eine seriöse Familien Seite, die den Link bereitgestellt hatte). Nachdem ich meinen Rechner Abends nochmal gestartet hatte, öffneten sich IE Popups - ich nutze den IE nicht, sondern Firefox oder Opera, von daher kam mir das merkwürdig vor, zumal diese Popups sich ohne einen offenen Browser öffneten und dann auch noch das IE Logo trugen.

Also habe ich mal Tante Google bemüht und mir ein Antimaleware Programm gezogen, sowie einen Look2me Remover, da alles auf diesen Virus gedeutet hat. Der Remover hat keine Dateien gefunden, das Antimaleware Programm jedoch gleich 7 Dateien, mein Avira hat auch nach etwa 1 Stunde intensiven suchens mehrfach angeschlagen - ich hatte erst tags zuvor den Rechner komplett scannen lassen - ergo kann dieser Trojaner nur von dieser verlinkten Seite gekommen sein.

Das Popup Problem habe ich zwar nicht mehr, aber mein Rechner startet dafür neu, wenn er sich komplett runterfahren soll.
Ich habe hier ein Post gefunden, indem geraten würde im System den Automatischen Neustart zu enthaken, was ich auch getan habe - nun würde ich gerne wissen, ob es ein Zuverlässiges und Gutes Programm gibt, dass mich vor solchen, nicht unbedingt witzigen, Überraschungen schützt und entsprechend mein PC nebenher automatisch nach unerlaubten Programmen durchforstet, bzw. anspringt, wenn ich auf I-Net Seiten surfe.

Danke schonmal im vorraus.
Mel


Mein Computer-System:
Windows XP
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.

Es wurde keine neuen Hard,- oder Software installiert.

Ich bekomme keine Fehlemeldung.



Antworten zu Windows XP: Look2me? Verlässliches Programm gesucht!:

Genau das Programm hatte ich mir gestern gezogen - den Bericht such ich eben raus ... mom

Den Report finde ich nicht - ich hatte ihn aber gestern gespeichert - komisch.
Ich lass nochmal rüberlaufen - mir werden allerdings schon wieder Dateien angezeigt *arg*

Neuer Reoprt folgt.

So, hier der Report von der Schnellsuche ...

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5479

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

08.01.2011 17:10:48
mbam-log-2011-01-08 (17-10-48).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 129848
Laufzeit: 5 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 1
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
c:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll (PUP.Wpakill) -> Delete on reboot.

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\Antiwpa (PUP.Wpakill) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSSMGR (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\WINDOWS\system32\antiwpa.dll (PUP.Wpakill) -> Delete on reboot.
 

Neustart/updaten/neuer scan

Copy - was ist das für ein Programm?

..der Link sollte dir nur sagen das es nicht gut ist und du wahrscheinlich dein eigenes Zutun dazu hattest
wie sieht der Report aus/läuft das System? 

« Letzte Änderung: 08.01.11, 18:14:38 von copy »

« Win XP: Attackenexplorer.exe "defekt" und nun geht nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...