Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm gesucht

Hallo....
ich habe ein kleines Problem. Ich soll nächste Woche mein Praktikum vorstellen.Hierfür habe ich ein passendes Programm gefunden.Ich will aber nicht das die Schüler dieses Programm einfach so beenden können :P sondern das es gesperrt ist, soldange bis ich es über eine Tastenkombination beende.Hoffe hier gibt es irgendein Tool für.Vielen Dank im Vorraus scotch ;D

PS:Am besten Freeware



Antworten zu Programm gesucht:

Schwer zu kapieren, Dein Ding. Könntest auch den Namen der Software zum Präsentieren nennen  :-\

Was Du evtl. nicht bedacht hast ist, daß die Sperr-Software ja auf jeder Arbeitsstation installiert werden müßte. Und ob Du das darfst...??
Wenn man den Leuten die Präsentation nicht in die Hand geben will, führt man sie doch normalerweise am BEAMER vor.

Wenns denn doch sein soll, könnte man die Präsentation als SCREENSAVER ablaufen lassen. Und diesem Screensaver ein Passwort geben. Aber ob das den Aufwand wert ist - nur wegen irgendeinem Gag  ???

« Letzte Änderung: 22.06.06, 14:41:12 von bernd-x »

Sorry, ich hab mich n bissel unverständlich ausgedrückt.
ALSO: Ich möchte ein Programm vorführen(ist ja egal welches) dieses kann man ja NORMALERWEISE so über das rote Kreuz beenden und andere Sachen am Pc machen...Der PC gehört aber mir, und ich möchte ihn mit zur Schule bringen.Auf ihm sind private Sachen gespeichert, und ich möchte nihct das Lehere oder SChüler diese einsehen können.Sie sollen NUR das eine Programm benutzen können...Hoffe das ist ein bisschen verständlicher.

Jetzt wird´s klarer.

Man kann Dein Programm als Desktop-Shell definieren.
Dann kann man da nicht mehr aussteigen, genauso wie man den Windows-Desktop nicht verlassen kann.

Den Syntax hab ich grad nicht greifbar, aber vielleicht hat´s ein anderer da.

Das würde überhaupt nichts machen...Waär nicht schlimm wenn ich ihm den Strom oder so abnehemn müsste hauptsache niemand kann das Programm selber beenden.

 ???
Hat mit Strom nix zu tun bzw. jeder laufende Rechner braucht Strom  :)

Es geht um einen kleinen Konfigurations-Eintrag, den man vornehmen muß. Aber ich hab grad zuwenig Zeit zum Nachschauen, geht frühestens heute abend.

Nach Deiner Schildung braucht das Programm evtl. nach dem Start keine Tastaturangaben. Dann wäre das Simpelste, die Tastatur abzustecken. Wenns sicherer sein soll, den PC in eine Holzkiste mit Schloß davor  :D

Natürlich könnte man auch einen Gast-User auf dem Rechner machen, der minimale Rechte hat und einen leeren Desktop. Es gibt auch tools dafür, um bequem alles mögliche vor einem solchen User zu sperren.

« Letzte Änderung: 22.06.06, 15:15:29 von bernd-x »

Irgendwiw reden wir aneinader vorbei ;D
Ich weiß schon das ein PC Strom benötigt! :)
ICh mein nur das das nichts ausmachen würde, wenn ich den ganzen PC beenden müsste um das gespertte Programm zu schließen.Ist aber auch nicht so wichtig.
Thx für deine Bemühungen!!Wäre echt nett wenn du das nicht vergisst..
LiZArD

Danke die Idee gefällt mir...
hab grad kein Bock diese Tools zu googlen vllt weißt du ja einige aus dem Kopf.Aber selbst dann können die mein Programm ja beenden und z.B. Pinball oder Ähnlcihes starten.

Hiermit ist mein Problem gelöst das man mein Programm nicht beenden kann gelöst.Was aber viel wichtiger ist das man andere Programme auch nicht öffnen kann. ??? ??? Gibt es denn garkein Tool für sowas?In Museen stehen doch auch oft PCs auf denen nur ein "Museeums-Programm" läuft, das man nicht beenden kann?!Man kann zwar innerhalb dieses Programmes navigieren es aber nicht schließen.....

Sperr doch einfach die Maus und Tastatur weg !!! ??? Besonders leicht bei Funk / Infrarot !!

Sperr doch einfach die Maus und Tastatur weg !!! ??? Besonders leicht bei Funk / Infrarot !!

Würd ich ja machen wenn man für die Bedienung des Programms nicht die Maus benötigen würde!!!

Kurzfristig : ??? 
Langfristig : Habe mal von einem Programm gelesen , mit dem das System IMMER auf dem ALTEN Stand startet , egal , was man gemacht hat darauf . Weiss aber nicht mehr , wo , wie , was ...Evtl würde VMWARE ja helfen , da läuft das Windows als Virtuelle Maschine !!

PS : Kann man das unter GAST starten und dem USER dann selbst die END-Berechtigung nehmen ??? Vielleicht weiss ja noch einer einen Trick ???

Nur damit das Thema jetzt aus der Welt ist...Ich hab ein Programm gefunden, es nennt sich Windows-Laufstall man kann es hier downloaden http://www.parents-friend.de/
Danke nochmal für eure Bemühungen

Klar , Kinder vom ** Netiquette! ** abhalten !! Hätte ich drauf kommen müssen  :-X:-\:-[


« E-mails automatisierenAudio/Video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....