Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Leptop hat Aler Virus was tun ?

Hallo , hilfeeeee....ich hoffe Ihr  könnt mir helfen , bin nämlich ein PC Embryo,  also nicht viel Ahnung , mein Laptop hat sich einen Virus ,  den Aler Virus , trotz Viren Programm ( Avira),  eingefangen , jetzt macht der Virus was er will und zeigt immer Virenbefall an und bringt mich immer auf eine Seite wo ich das kostenpflichtige Programm runterladen soll , was ich natürlich nicht gemacht habe , weil ich gelesen habe es ist nutzlos . Avira , Spaywar doc , Spiele usw, kann ich nicht starten das lässt der Virus nicht zu : Was kann ich tun um denn wieder los zu werden ?????  aber bitte , wie gesagt ich habe nicht so viel Ahnung  von Pc ,    liebe Grüße Med


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows 7: Leptop hat Aler Virus was tun ?:

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html


« Trojaner Viren auf meine PC vernichtenWie kann ich eine IP adresse zurückverfolgen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...