Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme mit Avast nur noch ins Netz, wenn ich den WebSchutz rausnehme

WIN 7 - Laptop Acer Travelmate 7740Z

Bei meinem Laptop ist McAfee-InternetSecurity vorinstalliert.
Um es weiter zu nutzen, hätte ich es kostenpflichtig registrieren müssen.

Habe mir deshalb Avast-Free-Antivirus geladen.
Es gab erst KEINE Probleme.

Nun habe ich avast registriert, denke aber, dass die Registrierung damit nichts zu tun hat, hatte auf meinem alten Laptop damit auch keine Probleme.,
Nun komme ich nur noch ins Internet, wenn ich den „Web-Schutz“ rausnehme !!

Ich kann aber nicht genau sagen, wann genau es nicht mehr ging, da ich vom Laptop nur sporadisch ins Netzt gehe und in der Zeit ihn auch so eingerichtet habe, dass ich vom MAC auf ihn zugreifen kann, bzw. Daten vom MAC hinschieben oder entnehmen.

Habe schon gegoogelt...avast rauf und runter durchsucht, finde aber nicht den Fehler, der verhindert ins Netz zu gehen.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar. :)



Geli  8)



Antworten zu Komme mit Avast nur noch ins Netz, wenn ich den WebSchutz rausnehme:

Hast du eventuell "Windows 7 Firewall Control" auf deinem Rechner?Wenn ja solltest du das mal deinstallieren.Da Avast den Web Traffic mit einer Art Proxy scannt,könnte es hier durchaus sein,dass Avast durch die W7FC geblockt wird.

Hast du eventuell "Windows 7 Firewall Control" auf deinem Rechner?

WIE stelle ich das fest?

Denn Fakt ist, dass ich ja ca. über 1 Woche ohne Probleme mit Avast ins Netz kam.

Und die Registrierung kann das Problem auch nicht sein.


Geli  8)
 

erstmal den mac affe dreck rausholen.viel vergnügen dabei.Man muß noch ein extra tool vom hersteller beschaffen,um die reste aus dem system zu bekommen.Danach muß man manuell hinterherräumen.

erstmal den mac affe dreck rausholen.viel vergnügen dabei.Man muß noch ein extra tool vom hersteller beschaffen,um die reste aus dem system zu bekommen.Danach muß man manuell hinterherräumen.

Geht es vielleicht auch etwas genauer?

Und WAS genau hindert JETZT den Avast ins Netz zu gehen?


Geli  8)

W7FC (Windows 7 Firewall Control) Ist ein Erweiterungsprogramm zur Windows Firewall.Wenn es installiert ist erscheint im Tray auch ein buntes Firewall Icon.Unter msconfig im Systemstart ist es dann auch zu finden oder in  Liste der Programme.Wenn du das Tool nicht auf deinem Rechner hast ist dein Problem auch ein anderes.Mit dem Programm kann man auch alle Ausgänge konfigurieren,also die Verbindung nach außen unterbinden.So weit mir bekannt ist ,gibt es hier bei einigen Programmen eben das Problem mit dem Web Filter,weil W7FC hier blockt..Daher meine Frage ob du das Tool benutzt.@ han ist hier wohl der Meinung das Avast selbst das Problem darstellt und du es deinstallieren sollst.Dieser Tipp ist aber eher wohl nicht sehr hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier war wohl gemeint,die reste von Mac affe aus dem system zu putzen.Das da ein feiner unterschied zu Avast ist,scheint man mal wieder übersehen zu haben.

Richtig.Um ein anderes AV Programm zu installieren müssen natürlich alle Reste des alten entfernt werden.Hatte ich nicht richtig gelesen.Sorry.Dann ist der Tipp von @ han natürlich richtig.Entfernungstool hier

http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS100507  

« Letzte Änderung: 23.01.11, 11:42:13 von Exit »

Falls es hier Überlagerungen gibt könnte es natürlich auch möglich sein das nach dem entfernen der Reste von Mac auch Einträge von Avast betroffen sind.Ich würde daher empfehlen Avast zu deinstallieren und mit Entfernungstool die Reste zu beseitigen.Tool hier

http://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Dann mit dem anderen Tool Reste von Mac bereinigen und dann erst Avast neu installieren.So sollte es wohl am besten gehen.Nicht vergessen nach der Bereinigung immer einen Neustart durchzuführen. 

« Letzte Änderung: 23.01.11, 11:56:31 von Exit »

DANKE erstmal für die Tipps  :D

Habe mir beide Tools runter geladen.

Allerdings gibt es wohl ein Problem:

WICHTIG: Wenn Ihre McAfee-Produkte bereits vom Hersteller Ihres Computers vorinstalliert wurden, vergewissern Sie sich, dass Sie Ihr McAfee-Abonnement vor der Deinstallation aktivieren. Durch die erneute Installation von einer CD oder durch einen Download werden nur Ihre McAfee Consumer-Anwendungen installiert, die Informationen zur Laufzeit Ihres zahlungspflichtigen Abonnements werden jedoch nicht wiederhergestellt.

...da McAfee bei mir vor installiert war, ich keine CD habe und ich es auch nicht mehr aktiviert bekomme...die 3 Wochen sind abgelaufen, das Laptop ist neu...da ich mich dafür ja anmelden müsste.

Jetzt möchte ich natürlich kein Risiko eingehen, sodass der Rechner hinterher strubbelig ist.

Ach ja...das W7FC habe ich nicht.


Geli  8)

Kein Problem,weil du Mac nicht weiter nutzt.

OK...dann werd ich's mal versuchen!


Geli  8)

Habe erstmal McAfee deinstalliert.

...und dan mal geschaut, ob ich ins Netz komme...JAAA  :D

Also lasse ich es erstmal mit den Tools.

Jetzt ist auch die Windows-Firewall "in Betrieb", die vorher von McAfee übernommen wurde.

Sollten Probleme auftauchen, werde ich die nächsten Schritte gemäß der Tools vornehmen. ;)

Danke noch mal!



Geli  8)

OK.Es besteht aber trotzdem die Möglichkeit das die verbliebenen Reste von Mac die Funktion von Avast auf die eine oder andere Art beeinflussen könnte.Also gut aufpassen.Natürlich kann es auch sein das es ohne Probleme läuft.


                   Gruß Exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da schau her.Das der mac dreck mal wieder ärger machte,war nix neues.


« Google: Falsche Weiterleitung bei SuchergebnissenKaspersky CBE 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...