Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht mehr drahtlos ins Netz

Hallo,
folgendes Problem ist aufgetreten: Bis vor zwei Tagen konnte ich problemlos über Wlan drahtlos ins Netz. Seit zwei Tagen aber wird von mir ein Netzwerkschlüssel abverlangt, und das was ich eingebe, wird nicht akzeptiert.
Ich habe versucht das Modem zu resetten, aber das hat auch nix gebracht und Arcor konnte mir da auch net weiterhelfen. Dann habe ich versucht den Netzwerkschlüssel zu deaktivieren, was auch nicht geklappt hat und ändern lassen wollte es sich auch net.Hm...
Weiß jemand von euch eventuell Rat?
Habe keinen Router, sondern nur dieses Modem von Arcor. Wie gesagt, vorher ging es problemlos, jetzt scheitert es an diesem Netzwerkschlüssel (weshalb ich jetzt nur mit Kabel ins Netzt komme).
Falls jemand helfen kann, wäre sehr nett.



Antworten zu Komme nicht mehr drahtlos ins Netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry:
Also es handelt sich um das Betriebssystem XP.
Browser ist IE...irgendwie habe ich mich durch die links eingelesen, kam aber nicht wiklich weidder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und.... wie heisst das Modem ???

Arcor DSL Speed Modem B 50

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Hardware die USB-Verbindung deaktivieren, beim Hochfahren muss ja dann "neue Hardeware gefunden" kommen.
oder:total neuinstallieren, das Modem
Hast Du das Modem schon mal ein paar Minuten vom Strom weggehabt? Das muss doch zu resetten sein!

Danke für deine Hilfe.
Ich hatte das Modem schon mehrmals vom Strom genommen, das hat aba nix gebracht.
Ich habe auch die Arcor-Verbindung gelöscht und nochmals neu installiert, aber das Problem blieb erhalten. Ich frage mich grad, wie ich das Modem neu installieren soll, ich hatte es für mein Laptop -meines Wissens- gar nicht installieren müssen (bin wie gesagt nur ein Laieee).

So weit ich weiß musst du dir selber einen Schlüssel ausdenken. Er muss 13 stellig sein und muss gemixt aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen bestehen. Ich hoffe dir hilft das weiter. Den Schlüssel solltest du dir dann aber notieren.

Es hat sich jetzt was geändert, das Problem ist aber noch nicht gelöst. Jetzt wurde eine neue Netzwerkverbindung angegeben "daheim", wenn ich versuche mich damit anzumelden, heißt es, dass die Identität bestätigt wird, jedoch kein Zertifikat gefunden wurde, welches mich am Netzwerk anmeldet. Was bedeutet das ?
Vorherh ging ich übers Arcor Netzwerk on, wenn ich aber jetzt auf diese Verbindung klicke, wird angezeigt, dass sich diese Verbindung nicht mehr in Reichweite befindet (obwohl die Geräte im selben Raum sind) Arg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
D frage mich grad, wie ich das Modem neu installieren soll,

indem Du in der Hardware-Gerätemanager auf die Netzwerkverbindungen/Modem gehst, da wird es wohl aufgelistet sein, und es deinstallierst. Beim Hochfahren wird er dann melden "neue Hardware gefunden"

Unter Netzwerkverbindungen sind nur die Verbindungen aufgelistet, nix mit Modem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Du den Firefox hast, da gibt es ein AddOn: Screen Grab, damit mach mal ein Foto/Screenshot von Deinen Einstellungen und setze es hier rein - bin leider ein visueller Mensch, kann Dinge besser verstehen, wenn ich es sehe.

Screen Grab, rechte Maus, dann Auswahl. Dieses Addon finde ich gut, da es eine komplette Seite fotofiert, nicht nur den Ausschnitt, den man sieht. ;) 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super - und jetzt machst Du bitte noch ein Screen vom Gerätemanager mit "alles anzeigen"  ;)

 
Achso, dann soll ich jetzt Modem deinstallieren, gell?


« gigaset se551 in neues netzwerk integrierenBrauch Infos wegen einem Referat über das Internet... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!