Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Backdoor.SDBot.Gen?

Hi, ich habe vor kurzem Virus Backdoor.SDBot.Gen auf meinem Rechner mit bitdefender viren scaner endeckt. Der Removal Tool von bitdefender ist Hilflos (auch in abgesicherten Modus). Der Antivir erkennt nichts. Format /.C habe ich auch schon versucht. Hilft NIX. Gegoogelt habeich auch schon. Problem ist, das er sich vermehrt und Rechner langsamer wird. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Das ist Show Report von bitdefender
C:\WINDOWS\system32\smssrs.exe=>(Petite 2.2 m0)   Infected Backdoor.SDBot.Gen
C:\WINDOWS\system32\smssrs.exe=>(Petite 2.2 m0)   Deleted
C:\WINDOWS\system32\winsys32.exe=>(PE-Diminisher)   Infected Backdoor.SDBot.Gen
C:\WINDOWS\system32\winsys32.exe=>(PE-Diminisher)   Deleted
Scanned files



Antworten zu Backdoor.SDBot.Gen?:

Probier die Tools unter 3. im abgesicherten-Modus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html
Escan/sysclean sollte helfen...

Gruß

Hallo Nighty.
vielen Dank für deine Hilfe, den Backdoor ist gekillt!
Aber was mich sehr gewundert hat, das der Virus in Bitdefender exe. auch drin war, wie ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, kann man das irgendwie ändern oder melden, damit der "Bitdefender" sicherer wird

Naja die AV-Programme sind auch nur dateien die natürlich auch befallen werden können.

Am besten du besorgst dir Kaspersky oder Mcafee AV.

Gruß

HILFE!!!!

Vielleicht kann mir wer helfen?!

hab jetzt denk ich mal zig tausendmal meinen rechner formatiert und trotzdem schreibt mir der bit defender scanner mindestens 18 - 20 angriffe in der stunde vom :Backdoor.SDBot.Gen und vom backdoor agobot .gen3....
ich bin ratlos und ehrlich gesagt würd ich am liebsten den rechner schmeissen!!!!!hilft mir wer?BITTE TIPS!!! freundliche grüsse franz

steht doch oben schon...
Hier escan und Sysclean im abges.-Modus laufen lassen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß


« spybothijackthis-protokoll - hab ich nu zeug aufm rechner, was da besser nicht wär? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!