Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SP 2 Worm Sdbot. 135168.20

Hallo zusammen, nach erfolgreicher Verschiebung der Datei in die Quarantäne erscheint bei Neustart die Fehlermeldung: C:/windows/services.exe konnte nicht gefunden werden. Klar, die ist in Isolierhaft und soll da auch bleiben. Wie aber schalte ich die dauernde Startmeldung aus?  ??? Danke für Eure Hilfe!  ::)



Antworten zu SP 2 Worm Sdbot. 135168.20:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein das der Eintrag noch dort zu finden ist:
Start/ausführen/msconfig/Systemstart...
Aber vorsicht da kann man einiges verkehrt machen.

Ja eben, im Taskmanager ist "Windows services.exe"  unter Prozesse verzeichnet, lässt sich dort aber mit Hinweis auf einen "sensiblen Bereich" nicht deaktivieren. Ich nehme mal an das geht nur in der Registry - aber wo? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das darfst du auch nicht deaktivieren, ist ja ein Systemdiesnt. Der liegt allerding in c:\windows\system32. Hast du nun mit msconfig in Systemstart nachgesehen ob es da drinsteht?

Nein, steht unter MSCONFIG Systemstart nicht aufgelistet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es der Virus ist Lese bitte das:
http://www.sophos.de/security/analyses/trojlegmire.html

Übersicht/Erläuterung/Wiederherstellung

Danke für den Tip, dann werd ich das mal durchführen. Nochmals Danke und bis die Tage. :-*


« Spiele ruckelnAntiVir funktioniert nicht im abgesicherten Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...