Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann mich nirgends mehr einloggen (web, facebook, ebay,...)

Hallo!

Ich kann mich seit einige Tagen nirgends mehr einloggen (web, facebook, ebay, ...). Habe ich mir Viren eingefangen? Vor ein paar Wochen wollten wir auch das Betriebssystem neu installieren, hat aber nicht funktioniert, weil der PC nie von der CD gebootet hat. Vielleicht hat das auch mit Viren zu tun...?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows XP: Kann mich nirgends mehr einloggen (web, facebook, ebay,...):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldungen oder irgendetwas ähnliches beim Einloggen?

Im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, sodass von CD gestartet wird. Notfalls PS/2 Tastatur nutzen.

Nachdem ich Beutzername und Passwort eingegeben habe, kommt "Seite kann nicht angezeigt werden". Dass das mit der Neuinstallation damals nicht geklappt hat, ist mir jetzt erstmal egal.

bist du überhaupt mit den internet verbunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bist du überhaupt mit den internet verbunden?

Würde er sonst überhaupt dazu kommen, sich einzuloggen? 

wenn sie aber eingeloggt ist wundert mich das dann schon das keine seiten angezeigt werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dass das mit der Neuinstallation damals nicht geklappt hat, ist mir jetzt erstmal egal.

dann würde ich mir doch nochmal Gedanken darüber machen.

@Gypsi12:
Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html


« Mein Windows Media Player kopiert keine Musik mehr auf den Computer...Hijack - Conduit Engine - System brutal langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...