Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Security Alert Fake

Hi,

ein Kumpel von mir hat gerade ein Virusproblem und weiß nicht weiter.

Seine Beschreibung war:
 Es öffnete auf einmal auf diese Seite:

 http://www.open-host.de/bildhost/bilder/39eb67f5b6.jpg

 Mehr hat er auch nicht gesagt.

Nur leider haeb ich jetzt keine Ahnung was ich machen soll, er schiebt Panik weil er denkt er hat einen Virus auf dem Rechner und ich denke das diese Seite, da es ja wie man sieht eine Internetseite ist, ein Fake ist. Jedoch frage ich mich wie die zufällig erscheinen konnte. Hat das mit einem Virus zu tun, oder hat vllt. doch ausversehen auf einen falschen link geklickt?

Wäre nett wenn jemand was davon weiß und mir Antworten könnte.

MfG
RaZuN

P.S. OS= WinXP (SP k.A.)    

« Letzte Änderung: 14.04.11, 19:20:37 von RaZuN »


Antworten zu Windows Security Alert Fake:

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er hat mir gerade eben gesagt, er hat mal mit AntiVir einen Vollscan gemacht und die Viren die drauf waren gelöscht, weiß leider nicht wieviele es waren.

Sollte das Problem wieder auftauchen dann macht er das was du gesagt hast. Danke dir cosinus ;)

Er sollte den Vollscan mal im abges. Modus machen .
 und danach :
http://www.malwarebytes.org/

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_anti_malware/59624

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal laden.
Log   hier posten.

Falls :  No Aktion Taken  im LOG erscheint:
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

--------------------

Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD .....
Diese ggf beim Nachbarn/Freund laden & als ISO brennen ..

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

ist nur am Download-Tag aktuell!!
Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/
 

Hallo?! Er hat doch schon mit Malwarebytes gescannt!

@RaZuN: Poste bitte alle Logs davon!
 

Hallo?! Er hat doch schon mit Malwarebytes gescannt!

Klar , und inzwischen neue gefangen ... ??

Ich will aber ertsmal die ersten Logs sehen bevor man an weitere Schritte denkt.


« Windows XP: Ich habe ein Virus!:O was tun?Windows Vista: Was ist antispy2011setup.exe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...