Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows security alert/antivirus software alert

hallo zusammen habe folgendes problem

zum einen zeigt mir mein laptop einen antivirus software alert an:
your computer is being attacked by an internet virus......

und etwa im minuten tackt popt ein winsows security alert auf:
windows reports that computer is infected.....

den spyware virusus habe ich auch noch
und eine security warning( application cannot vbe executed....) popt auch immer mal wieder auf...

ich hab mich bisschen in foren etc. durchgelesen...
wenn ich mir jedoch programme wie registrybooster oder malwarebytes runterlade, kann ich diese nicht öffnen...


gibt es noch hoffnung? wie krieg isch diesen sch... wieder runter?

ich dank EUCH schon mal im voraus für eure hilfe!!!

bin echt verzweifelt

 



Antworten zu Win XP: windows security alert/antivirus software alert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um wieder ein normal laufendes und sauberes System zu bekommen, kommst Du wohl nicht herum Deinen PC zu formatieren und Dein Betriebssystem neu aufzusetzen.
Vorher, wenn möglich Deine wichtigen Daten sichern.

Daten retten mit Knoppix

Zusätzlich hier mal lesen:

Anleitung zum Löschen von Viren und Trojanern

Gruss A K

Ich habe das gleiche Problem und gerade eure Seite gefunden. Werde also meinen PC formatieren und vorher alle Dateien auf meiner externen Festplatte speichern, richtig? Wenn ich mein Betriebssystem neu aufsetze, benötige ich dafür irgendwelche Installations-CDs? Was übrigens auch komisch ist, ich habe glücklicherweise zwei Benutzerkonten auf meinem Laptop, und während mein normales Konto also mit diesem Trojaner versaut ist, kann ich das andere problemlos nutzen. Muss ich trotzdem Angst haben, dass das auch noch befallen wird?
 
Schon mal Danke im Voraus!!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,wird auch befallen.
man sollte bei einem kompromitierten system daten sichern unter linux und system neu instalieren von sauberen medien aka winXP cd mit sp3.


« Windows Vista: Deinstallation von ClamWin Free AntivirusWin XP: Internet Katastrophal HijackThis Logfile + bitte Lsg . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...