Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Titel: USB Gerät unbekannt

Es kam des öfteren eine Meldung: 'Das USB-Gerät kann eine höhere Leistung erzielen'

Das einzige USB-Gerät das angeschlossen ist, ist eine Maus.

Klicke ich auf die besagte Meldung wird fettgedruckt ein 'Unbekanntes Gerät' angezeigt.

Dieses Gerät deaktivierte ich kürzlich über den Gerätemanager in der Computerverwaltung.
Die Maus funktioniert nach wie vor.

--Hier das besonders Merkwürdige--
Mir viel auf dass sich auf der google-Seite (nach der Eingabe eines Suchbegriffs) der Standort am linken Bildschirmrand wie von Geisterhand geändert hat(aus Ort a wurde b). Natürlich habe ich auch google verständigt, jedoch nicht so ausführlich. Ich kann auch nicht sicher sagen ob es daran liegt, das ich das Gerät abgeschaltet habe. Es kommt auch vor dass sich mein Rechner einfach mal per reset neustartet.

Es existieren 3 physische USB-Ports an meinem Rechner. Im USB-Controller des Gerätemanager wird folgendes angezeigt:
4x USB Universal Host Controller
1x USB2 Enhanced Host Controller
5x USB-Root-Hub
1x USB-Verbundgerät

Hier meine Fragen:
1)Kann an einem Lokalen Rechner der mit dem Internet verbunden ist ein USB-Gerät virtuell angesteckt werden?
2)Wenn ja, kann damit vorgelogen werden es sei alles in Ordnung mit der Verbindung oder auf dem lokalen Rechner?
3)Ist vielleicht der Router oder das Modem infiziert?
4)Wenn ja, wie bekomme ich meine Leitung wieder?

Ich neige bezüglich digitaler Datenströme etwas zum Paranoiden, da ich weiß dass damit einiges möglich ist, ich weiß nur nicht wie...

Für einen Rat, Meinung, Sonstiges wäre ich dankbar.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Keine Fehler (Spionage bzw, Leitungsklau vermutet)

Ich habe neue Software installiert: Mehrere, ein Paar unter GPL/GNU Lizenz, aber auch Andere



Antworten zu Windows XP: Titel: USB Gerät unbekannt:

 

Zitat
Das USB-Gerät kann eine höhere Leistung erzielen'

Ganz einfach: mal die Chipsatztreiber für deinen uns unbekannten Rechner installieren, vermutlich läuft alles über USB 1.0 statt über USB 2.0.
Zitat
Natürlich habe ich auch google verständigt, jedoch nicht so ausführlich

Da wird das gesamte Google-Team natürlich sofort in Bewegung geraten und Sonderschichten einlegen, wenn ein Großmogul wie Heinrich F. aus Klein-Hintertupfung Probleme hat, ganz klar ;) 
Zitat
)Kann an einem Lokalen Rechner der mit dem Internet verbunden ist ein USB-Gerät virtuell angesteckt werden?

An welchem Rechner außer einem lokalen sollte man sonst ein USB-Gerät (welcher Art auch immer) einstecken, wenn er nicht physikalisch vorhanden ist?
Zitat
Ist vielleicht der Router oder das Modem infiziert?

Ja, vermutlich mit Staub oder dem Hitzetod.
Zitat
Ich neige bezüglich digitaler Datenströme etwas zum Paranoiden

Da empfehle ich ein strahlen-sicheres Umfeld, z.B. eine esoterisch geprüfte Matratze, die ungünstige Erdstrahlen ableitet (auch im 4. Stock und darüber) und einen Berater , der sich deiner im Gesamten annimmt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo,schizofren, sinil und paranoid - Mit Recht und stolz darauf.

Ist auch schön zu lesen dass einer Spass verstehet und Zeit dafür findet. Musste auch lachen.

Zitat
An welchem Rechner außer einem lokalen sollte man sonst ein USB-Gerät (welcher Art auch immer) einstecken, wenn er nicht physikalisch vorhanden ist?

An einem physischen Port eines externen Rechners. Mal abgesehen vom physischen Port, schonmal was von virtuellen Laufwerken und Partitionen gehört? Aus diesem Grund finde ich die Frage nicht ganz unberechtigt.

Eine ernsthafte Antwort wäre mir jedoch lieber... Es geht auch leider nicht so ganz um jemanden aus Hintertupflingen (bin schließlich supergott :)). Sämtliche Hintergründe möchte ich hier auch nicht offen legen - dann sitze ich hier bis 6:00, die sind im Übrigen an dieser Stelle völlig irrelevant. In Kürze, es gäbe 2 Personen die mir schaden wollen könnten.
Zitat
Ganz einfach: mal die Chipsatztreiber für deinen uns unbekannten Rechner installieren, vermutlich läuft alles über USB 1.0 statt über USB 2.0
Damit ist es getan? Es geht mir nicht darum eine höhere Leistung zu erzielen, ich gehe davon aus das wurde beim Lesen dieses Posts deutlich(ich möchte auch ungerne darum bitten, aber, nomma lesen).

BITTE NUR ERNSTHAFTE ANTWORTEN!!! Danke.  
« Letzte Änderung: 28.04.11, 00:05:47 von supergott »

Ok! Ernsthafte Anworten kannst du haben, wenn du so postest wie es sich gehört? Könnte ja sein, dass dein PC so an die 10 Jährchen am Buckel hat. Dann kannst du dir die Antwort selber geben.
Hir mal eine Anleitung wie man posten sollte:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]


« Windows XP: TR/Kazy.mekml.1 Windows Vista: Windows Security Alert -Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...