Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Virusbefall, komme nicht mehr auf Seiten von Microsoft.

Hallo, ich habe versehendlich auf meinem PC das Program Microsoft Server 2003 gelöscht. PC funktioniert gut, nur auf Seiten von Microsft komme ich nicht mehr hin, können nicht angezeigt werden. Frage: Was kann ich tun?
Grüße osterei


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Virusbefall, komme nicht mehr auf Seiten von Microsoft.:

Der 1. April ist doch schon gewesen - @Osterei - müßtest Du bei diesem Nick doch wissen!
Microsoft Server 2003 = Betriebssystem
.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Server_2003

Womit betreibst Du den PC denn jetzt, da Du schreibst

Zitat
...versehendlich auf meinem PC das Program Microsoft Server 2003 gelöscht. PC funktioniert gut,
Du meinst vermutlich etwas Anderes - das solltest Du aber so beschreiben, daß man daraus erkennt was es ist.
Zitat
nur auf Seiten von Microsft komme ich nicht mehr hin, können nicht angezeigt werden. 
welche Seiten sind denn das (URL hier rein kopieren) / womit versuchst Du "auf diese Seiten hin zu kommen"?

Sorry, ich denke das Betriebssystem funktioniert noch.
Aber habe wahrscheinlich einen Virus im PC. Der arbeitet so vor sich hin, obwohl ich nichts mache.
Und auf die Seiten von Microsoft komme ich nicht, weder über google oder direkt aus dem PC.
Habe jetzt von einem anderen PC, den Microsoft Safety Scanner Test auf eine SD Karte geladen, den Test kann ich nicht ausführen. Habe meinen Administrator Name geändert und trotzdem geht das nicht.
Jetzt weiß ich nicht wie ich die Maschine überlisten könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mein PC arbeitet so vor sich hin obwohl ich nicht mache. Auf die Seiten von Microsoft komme ich nicht, egal ob über google oder direkt vom PC aus. Jetzt habe ich über einen anderen PC von Micrsoft Safety Scanner Test aud eine SD Karte  geladen, aber mein PC will den Test nicht ausführen. Ich habe schon meinen Administrator Name geändert, trotzdem geht das nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die Maschine wieder herstellen kann. Danke.
Grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

AntiVirenScan von einer bootfähigen AV-Notfall-CD aus.

Dazu mit einem garantiert nicht befallenen PC z.B. bei Kaspersky ein aktuelles "ISO-Image" zu solcher Notfall-CD downloaden.
. http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Mit einem Brennprogramm, das die Option "ISO-Image auf CD/DVD brennen" beherrscht dieses Image auf CD bringen (die Art zu brennen ist wichtig - sonst wird die CD mit ihrem Notfall-Betriebssystem nicht als Bootmedium nutzbar).

Am mit Virus befallenen PC entweder die Bootfolge im BIOS-Setup so konfigurieren, daß Daten zuerst von CD gelesen werden / oder das BIOS bietet die Möglichkeit per Taste "F-11" ein BootMenü aufzurufen um die Bootfolge dort festzulegen ->
Notfall-CD in's Laufwerk und das Booten von da aus laufen lassen.

Nachdem das Hilfssystem von CD (ein Linux-Abkömmling) den Rechner betreibt -> die Benutzeroberfläche des Kaspersky-AV-Programms starten und den Vollscan durchführen...
So wird die gesamte Festplatte gescannt, die unter Windows den Start des Rechners verhindert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja vielen Dank erstmal, ich hab mir Ihr Schreiben mal ausgedruckt.
Aber ich bin damit überfordert, ich denke ich gebe die Kiste mal in eine Werkstatt.
Grüße 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erspar Dir ne Menge Arbeit und installiere dein BS besser neu.Ist die beste Lösung.

Wenn Du so große Probleme hast, fremde Gedanken umzusetzen, dann befolge sinnvollerweise den Rat, den Dir @Nibiru in diesem Thread gab:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-367599-0.html
(Neuinstallation des Betriebssystems)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
beide Threads jetzt zusammen gefasst (der Links ist dann ungültig)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die Ratschläge.
Ich sagen noch wie es weiter geht.
Grüße


« habe ich jetzt einen virus???Trojaner-locken-mit-Fotos-von-Bin-Ladens-Toetung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...